Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Customer service & vertriebsinnendienst (m/w/d) – kundenmanagement & auftragsabwicklung

Wien
Nikon Europe
€ 3.750 pro Monat
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Customer Service & Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Kundenmanagement & Auftragsabwicklung


Customer Service & Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Kundenmanagement & Auftragsabwicklung

1917 gegründet ist Nikon noch heute einer der führenden Anbieter von optischen Produkten – von Kameras über Mikroskope – und Weltmarktführer für digitale Technologien und Präzisionsoptik. Begeisterst auch du dich für innovative Technik? Für ein berufliches Umfeld, das Tradition und Fortschritt verbindet? Bist du bereit, Herausforderungen anzunehmen und Verantwortung zu tragen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Über 20.000 talentierte Menschen arbeiten weltweit bei Nikon – und du könntest der oder die nächste sein!

Im Bereich Vertrieb bist du als Sales Support Specialist Teil unseres engagierten Teams im Wiener Office und verantwortest als Experte die reibungslose Steuerung und Umsetzung von Kundenaufträgen. Dabei übernimmst du die Planung, Koordination und Betreuung unserer Vertriebspartner und sorgst dafür, dass unsere Prozesse rund um Auftragsabwicklung und Kundenmanagement optimal laufen.

Deine Aufgaben


* Betreuung und Unterstützung unserer Händler: Auftragsannahme, Koordination der Warenlogistik, Fakturierung, Rückstandsmanagement, Bearbeitung von Händlerbeschwerden und Warenretouren
* Koordination der Warenbeschaffung und -allokation innerhalb der europäischen Organisation
* Abwicklung von Kundenaufträgen und Retouren: Annahme, Eingabe in SAP, Auslieferungsveranlassung und Fakturierung
* Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten in SAP (Konditionen, Kundengruppen, Versand, Materialgruppen etc.)
* Allgemeine administrative Aufgaben im Sales Support sowie Erstellung von Reports und Analysen
* Abstimmung mit unserem EU-Logistik-Dienstleister zu Warenlieferungen und Prioritäten
* Koordination von Lagerbeständen, Durchführung von Lagerausgleichen und Organisation von Inventuren
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, dem Regional Sales Manager, der Buchhaltung und dem Bereich Marketing
* Unterstützung des NPS (Nikon Professionell Service) sowie des Marketing Teams bei Veranstaltungen und Events
* Verkaufs- und Akquise-Tätigkeit im Projektgeschäft mit z.B. Unternehmen, Schulen und/ oder öffentlichen Einrichtungen
* Reportings

Stellenanforderungen

Dein Profil

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK/HAS) oder Ausbildung zum/zur Fotokaufmann/-frau
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Fototechnische Kenntnisse (Fotografie und Videografie)
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook, Internetnutzung, SAP); Basiskenntnisse Sharepoint
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Vertriebsorientiertes Denken und Handeln

Gute Gründe, um bei Nikon durchzustarten

Das Wichtigste zuerst: Bei uns zählt der Mensch – deshalb bieten wir unseren Angestellten Benefits an, die sie im Job und privat unterstützen:

* Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
* Intensive Betreuung durch ExpertInnen in ihrem Bereich
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld inkl. Reisetätigkeiten
* Ein motiviertes Team und eine große Bandbreite an spannenden Aufgaben
* Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamspirit und Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zur Mittagsverpflegung
* Kostenloser Firmenparkplatz sowie sehr gute Anbindung an das Nahverkehrsnetz
* Ein DACH-weites Gesundheitsprogramm
* Verschiedene Mitarbeiterevents
* Sehr gute Altersvorsorge

Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft von Nikon in Wien mit.


Support Associate / Kundenservice-Mitarbeiter


Rezeptionist/ Empfangsmitarbeiter (m/w/x)


Customer Service Mitarbeiter:in – Talent Pool


Customer Service Agent (w/m/d) (Vollzeit, 38,5h)


Backoffice Agent (mensch*) - Karenzvertretung (VZ/40 Std.)


Customer Service Agent Störungszentrale (m/w/d)

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Customer Service & Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Kundenmanagement & Auftragsabwicklung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern