Unser Angebot
Arbeitsort: Graz
ID #233268
Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.
Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!
Für einen unserer renommierten Kunden im Bereich Anlagenbau in Graz suchen wir aktuell einen OPERATIVEN EINKÄUFER / TECHNISCHEN EINKÄUFER (m/w/x) für eine interessante und vielfältige Tätigkeit in der Einkaufsabteilung. Es erwarten Sie Aufgaben von der operativen Bestellabwicklung technischer Komponenten, Bau- und Normteile sowie Materialien über Angebotsvergleiche, aktives Lieferanten‑ und Terminmanagement, der Suche nach alternativen Beschaffungskanälen bis hin zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse.
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung verfügen, einschlägige, erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Einkauf mitbringen und mittelfristig eventuell noch Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreich tätigen mittelständischen Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima suchen und anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen Sie zudem unser Netzwerk!
Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.000 und € 3.900. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Weiterbildungsbudget
Die Mission
* Branche: Maschinen‑ und Anlagenbau
* Mitarbeit und Mitwirkung bei der Beschaffung von technischen Komponenten, Bau‑ und Normteilen sowie diversen Materialien
* Eigenständige operative Bestellabwicklung von der Auftragsvergabe bis zur Auftragskontrolle inkl. der Datenerfassung und Datenpflege im ERP‑System
* Lieferanten‑ und Terminmanagement
* Einholung, Aufbereitung und Vergleiche von Angeboten zur Entscheidungsfindung
* Preis‑ und Konditionsverhandlungsführungen
* Durchführung der Rechnungsfreigabe sowie des Einkaufscontrollings
Die Materie
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK mit technischem Interesse o.Ä.)
* Erste oder mehrjährige einschlägige Erfahrung im operativen, technischen Einkauf oder Supply Chain Management von Vorteil
* Eine Affinität zur Technik ist vorteilhaft
* Sehr gute Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
* Sehr gute EDV‑Kenntnisse
* Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.
#J-18808-Ljbffr