Beschreibung der Stelle
Als Kategorienmanager entwickelst und setzt du globale Beschaffungsstrategien um. Deine Arbeit verbessert die Kosteneffizienz und unterstützt unser Wachstum – unter Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Compliance und Lieferantenleistung.
Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung globaler Beschaffungsstrategien
* Verantwortung für den Lieferantenauswahlprozess sowie das Verhandeln und Managen von Verträgen zur Sicherung optimaler Konditionen
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern
* Kontinuierliche Überwachung von Markttrends, Identifizierung von Risiken und Chancen sowie Förderung von Kostensenkungsinitiativen
* Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, gesetzlichen Vorgaben und ethischen Standards
* Steuerung der Lieferantenleistung in Bezug auf Qualität, Lieferung und Servicelevel
* Unterstützung funktionsübergreifender Teams bei der Projektdurchführung und bei der Lösung von Herausforderungen
* Analyse von Ausgabendaten, Erstellung von Berichten und Präsentation der Ergebnisse an das Management
* Mitarbeit oder Leitung bei globalen und regionalen Beschaffungsprojekten
We bieten dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer Home-Office-Möglichkeit (je nach Position und Rolle). Wir bieten auch eine Gesundheitsvorsorge mit Betriebssportaktivitäten, Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter:innen, eine gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr, Transportkostenunterstützung gemäß Richtlinie und eine der besten Kantinen in der Umgebung.
Voraussetzungen
HTL Matura / Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf oder Commodity Management. Hervorragende Kommunikations- und Stakeholder-Management-Kompetenzen sind erforderlich. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind wünschenswert.