IT-Support Specialist (m/w/d)
Standort: Wien
Stellen-Nr.: 143581
Deine Aufgabe – Support mit Qualität und Persönlichkeit
Als IT-Support Specialist im Service-Team unterstützt du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei allen technischen Fragen rund um Hard- und Software.
Mit deinem technischen Verständnis, deiner Serviceorientierung und deinem Verantwortungsbewusstsein sorgst du für reibungslose Abläufe und zufriedene User:innen.
Deine Verantwortlichkeiten
* Second & Third -Level-Support:
* Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen (PCs, Laptops, Mobile Devices, Drucker, Netzwerke).
* Incident Management:
* Analyse und Behebung von Störungen – sowohl vor Ort als auch remote.
* Installationen & Upgrades:
* Vorbereitung, Installation und Wartung von Arbeitsplätzen und Endgeräten.
* Benutzerbetreuung:
* Unterstützung bei Microsoft 365 und gängigen Anwendungen.
* Zusammenarbeit im Team:
* Enge Abstimmung mit dem zentralen IT-Team und Unterstützung bei Projekten.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Techniker:in) oder vergleichbare Qualifikation
* Bis zu 3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk
* Gute Kenntnisse in:
* Microsoft 365
* Windows- und Netzwerktechnik
* Mobile Device Management (iOS, Android)
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was dich erwartet
* Spannende Aufgaben in einem modernen und internationalen Umfeld
* Persönliche Entwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit, mit Führungskräften und internationalen Teams zusammenzuarbeiten
* Attraktive Vergütung und Mitarbeitervorteile
* Ein unterstützendes Team mit offener Kommunikationskultur