Als preisgekrönte Sprachschule ebnet die DeutschAkademie seit über 20 Jahren Menschen aus aller Welt den Weg, sprachlich und kulturell anzukommen. An 10 Standorten in Deutschland und Österreich vermitteln wir Deutsch als Fremdsprache - über 4.000 5 Sterne Bewertungen belegen unseren Erfolg.
Als Customer Service begibst du dich mit uns auf eine Weltreise am Arbeitsplatz durch internationale Begegnungen und Kulturfacetten. In deinem Arbeitsalltag steht der Mensch im Mittelpunkt. Du hilfst unseren Teilnehmer:innen dabei, den passenden Sprachkurs zu finden und definierst gemeinsam mit uns einen wachsenden und zukunftssicheren Markt neu.
Aufgaben
* Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmenden (on- und offline)
* Verwaltung der Kurs- und Teilnehmerunterlagen
* Erstellung von Zeugnissen, Bestätigungen, Angeboten und Rechnungen
* Zahlungsabwicklungen und Kassenführung
* Übernahme weiterer Aufgaben in den Bereichen Front Office, Back Office, Kursmanagement oder Social Media möglich
Profil
* Erfahrung oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Kundenberatung
* Viele unserer Mitarbeitenden kommen aus Bereichen wie Hotellerie, Tourismus, Einzelhandel und Fremdsprachenkorrespondenz
* Kundenorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
* Organisationsstärke, Eigeninitiative und Belastbarkeit
* Versierter Umgang in der Nutzung von Office Programmen
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Gehaltsspanne: 33.600- 36.000€ Jahresbrutto (bei VZ 40 Std.)
* 30 Urlaubstage
* Ein zentrales Büro im Herzen Wiens, direkt am Opernring gegenüber der Staatsoper
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Workation weltweit (zeitlich begrenzt möglich)
* Monatlicher Fahrtkostenzuschuss von max. 58€ (ÖPNV oder JobRad)
* Attraktive Rabatte über unser zugeschnittenes Benefit Portal
* Family & Friends Rabatt in Höhe von 50€ für unsere Deutschkurse
* Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
JBG81_AT