Unser Kunde ist ein dynamisches und modernes Unternehmen, das sich auf den Wandel in der Branche einstellt. Mit einem Team von über 550 engagierten Mitarbeitern strebt das Unternehmen danach, die Spitze des E-Commerce zu erreichen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Flexibilität und Eigenverantwortung. Du kannst dich auf eine 50%ige Remote-Arbeitsregelung freuen und hast die Möglichkeit, dein eigenes Notebook auszuwählen. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Benefits, darunter Jobtickets, Essenszuschüsse, frisches Obst und Kaffee. In bestimmten Standorten gibt es sogar kostenlose Parkplätze und Fitnessstudios.
Deine Mission:
Strategische Betreuung und Weiterentwicklung von Key Accounts im Bereich Retail Media
Entwicklung passgenauer Digitalmarketing-Strategien in Zusammenarbeit mit internen Expert:innen
Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Kampagnen (z. B. SEA, Affiliate, Display & Video, Paid Social)
Steuerung und effiziente Allokation der Budgets im Sinne der vereinbarten Ziele
Beratung der Partner auf strategischer Ebene sowie aktives Einbringen von Innovationsimpulsen
Analyse von Kampagnenergebnissen, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Trendanalysen
Enge Abstimmung und Koordination aller involvierten Teams für eine reibungslose Umsetzung
Aktiver Wissenstransfer und Mitgestaltung des digitalen Marketings im Team
Was du mitbringst:
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere im Bereich Retail Media
Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung und Betreuung von Marketing-Partnerschaften
Erfahrung im Umgang mit den wichtigsten Paid-Media-Kanälen (SEA, PSM, Affiliate, Display, Paid Social)
Hohe Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten im Umgang mit Stakeholdern
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Teamplayer-Mentalität mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Steuerung interner und externer Schnittstellen
Was unser Kunde bietet:
Modernes, wachstumsorientiertes Umfeld mit spannenden Herausforderungen im digitalen Handel
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch interne Learning-Days, Lernplattformen und externe Trainings
Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, echtem Teamspirit und Raum für Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen, um Job und Privatleben gut zu vereinen
Zahlreiche Benefits, u. a. frisches Obst, kostenfreie Getränke, Essenszuschüsse oder vergünstigte Kantinenangebote
Regelmäßige Teamevents und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen
Standortspezifische Extras, z. B. Parkplätze, Fitnessangebote oder individuelle Benefits je nach Standort
Job Nr: 3296