Ihre Aufgaben:
1. Planung und Umsetzung von Up- und Crossselling-Strategien für das Produktportfolio im Onlineshop
2. Erstellung und Pflege digitaler Inhalte, inklusive der regelmäßigen Aktualisierung der Webseite mit Texten, Bildern und Videos.
3. Konzeption und Umsetzung zielgerichteter CRM-Kampagnen zur Steigerung von Online-Bestellungen und Umsatz.
4. Analyse von Markttrends und Entwicklung innovativer Maßnahmen.
5. Optimierung von SEO- und SEA-Aktivitäten zur Umsatz- und Markenbekanntheitssteigerung.
6. Auswertung von Marketing-Maßnahmen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
7. Mitarbeit oder Leitung von Online-Marketing- und eCommerce-Projekten mit nationalen und internationalen Partnern.
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit Fokus auf eCommerce, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
9. mind. 4 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, oder CRM
10. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf Business-Niveau.
11. Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen sowie in Up- und Cross-Selling-Strategien und A/B-Testing.
12. Kenntnisse in der Anwendung von Salesforce und CMS-Systemen von Vorteil.
13. Kreativität sowie starkes analytisches Denkvermögen.
14. Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Unser Angebot:
15. Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet.
16. Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
17. Großzügige Home-Office-Regelungen.
18. Du-Kultur und familiäres Team, angenehmes Arbeitsklima.
19. Mitarbeiterrabatte
20. Zusätzliche Urlaubstage oder Sonderzahlungen, abhängig vom Dienstalter (nach dem ersten Jahr).
21. Ein umfassendes Onboarding-Programm zur Einarbeitung.
22. Angebote für Familien (z.B Feriencamps und Brunch für Eltern in Karenz)
Lohn/Gehalt ab EUR 3.900€ brutto monatlich, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung