In den letzten 20 Jahren ist NETCONOMY von einem Startup zu einem 500-köpfigen Team herangewachsen, welches an 10 Standorten in Europa zusammenarbeitet. Agilität und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind Grundpfeiler unserer Arbeitskultur. In einem kreativen Miteinander erschaffen Menschen mit vielfältigen Hintergründen einzigartige digitale Lösungen.In dieser Funktion entwickelst du umfassende Marketingkampagnen, die potenzielle Kunden vom ersten Kontakt bis zur Konversion begleiten, und führst diese aus. Du leitest die Planung und Optimierung von Multikanal-Kampagnen, nutzt dabei HubSpot-Automatisierung und KI-gestützte Tools und analysierst Leistungsdaten, um das Wachstum voranzutreiben und messbare Ergebnisse zu erzielen. Dein Aufgabenbereich beinhaltet: Entwicklung und Umsetzung umfassender, kanalübergreifender Marketingstrategien mit dem Fokus auf die Generierung hochwertiger Leads Planung, Verwaltung und Optimierung von Kampagnen über mehrere Kanäle (z. B. Paid Social, E-Mail, Content Marketing, Events), um den Umsatz zu steigern und zum allgemeinen Unternehmenswachstum beizutragen Kontinuierliche Verbesserung der Kampagnenleistung durch konsequentes A/B-Testing verschiedener Elemente (z. B. Landingpages, Anzeigentexte, Targeting) sowie Anwendung von Best Practices im Bereich Nutzererfahrung Konfiguration und Verwaltung automatisierter Marketing-Workflows in HubSpot, um Leads gezielt zu pflegen und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam (Content Creators, Designer und Ad Specialists) und dem Business Evolution Team, um ein abgestimmtes Messaging, eine nahtlose Übergabe der Leads und das Erreichen der Ziele für die Lead-Generierung sicherzustellen Überwachung und Verwaltung des Marketingbudgets, um sicherzustellen, dass Kampagnen einen optimalen ROI liefern und die festgelegten Wirtschaftlichkeitsziele einhalten Einsatz von KI-gestützten Tools, um Kampagnenstrategien zu innovieren, Kommunikation zu personalisieren und die Leistungsanalyse sowie das Tracking zu verbessern Analyse von Kampagnendaten mit Tools wie Google Analytics und diversen Ads-Managern sowie Erstellung umfassender Reports mit umsetzbaren Erkenntnissen zur Performance-Optimierung und zur strategischen Weiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Berufserfahrung (2+ Jahre) in einer vergleichbaren Position (zb. PMO, Project Controlling) Erfahrung im Ressourcenmanagement Kenntnisse im Datenmanagement, in Statistik und prädiktiver Analytik Sehr gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in VBA sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mind. B2 Level) Obwohl wir ein zusammengehöriges Unternehmen sind, hat jeder Standort seine eigenen Besonderheiten und Benefits. Hier ein kleiner Einblick, was du erwarten kannst: Flexible Working Models: Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnst du deinen Arbeitstag wann und wo es für dich am besten passt. Career Development & Onboarding: Starte deine Reise bei NETCONOMY mit einem strukturierten Onboarding und Mentoring und setze sie mit individuellen Schulungsmöglichkeiten fort. Unsere Weiterbildungsabteilung, NETCADEMY, findet die beste Lösung für dich! Company Summit: Tausche berufliche und persönliche Erfahrungen auf unserem jährlichen firmeninternen NETCONOMY Summit aus! Ein Highlight des Events ist die lockere Atmosphäre und der Austausch mit dem internationalen Team. Social Events: Knüpfe bei unseren Social Events neue Kontakte, wie zum Beispiel bei unseren Pizza Abenden, Wanderungen oder Weihnachtsfeiern, und feiere gemeinsam Meilensteine. Snacks und Wohlbefinden: Nutze unsere Lunch Benefit und Rabatte in Partnerrestaurants, um dich in den Pausen zu stärken und frische Energie zu tanken. Mobility Support: Lass doch mal das Auto stehen! Da wir unsere Verantwortung für die Umwelt ernst nehmen, unterstützen wir deine klimafreundlichen Transportkosten. Das tatsächliche Gehalt hängt von deinen Qualifikationen und Erfahrungen ab. Uns ist es wichtig, dass wir allen Mitarbeiter:innen ein intern vergleichbares Gehalt bieten. Aus rechtlichen Gründen geben wir das jährliche Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung gemäß dem aktuellen IT-Kollektivvertrags an, welches für diese Position € 53.802 beträgt.JBTC1_AT