Aufgaben
* Bearbeitung von technischen Kundenreklamationen und Serviceanfragen (Problemaufnahme, Klassifizierung und Kategorisierung sowie Fehlerlösung) im Bereich SPS/PLC Steuerungstechnik
* Effektiver und effizienter Kundensupport
* Anwendungsunterstützung des Kunden, eigenständige Lösung von Fehlersituationen
* Erstellung der Lösungsbeschreibung und Kalkulation für den Change Request
* Selbstständige Entwicklung und Implementierung sowie Dokumentation und Produktivbegleitung von Change Requests
* Übernahme von Bereitschaftsdiensten
Qualifikationen
* Abgeschlossene (höhere) technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungs-technik, Mechatronik etc.
* SPS Kenntnisse bzgl. Siemens Hardware Komponenten sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Siemens Step 7 und/oder TIA Portal von Vorteil
* Kenntnisse in Antriebstechnik, Bussystemen und Umrichtern (SEW) wünschenswert
* Lesen von Stromlaufpläne in EPLAN
* Gute Englischkenntnisse
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 25% der Jahresarbeitszeit)
* Kommunikative Persönlichkeit
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sprachgewandtheit
Benefits
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Paten Programm
* Essenszuschuss
* Home Office
* Kostenloser Parkplatz
* Business Bike Leasing
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren.
Möglicher Eintrittstermin: Ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von €3,200.00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
SSI Schäfer IT Solutions GmbH
Friesachstraße 15
8114 Friesach bei Graz