Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf Menschen und Prozesse konzentriert. Als HR Generalist sind Sie unser Verbindungsglied zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden. Sie unterstützen uns bei der Gestaltung einer positiven Arbeitskultur und sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter ihre Stärken einbringen können.
Hauptaufgaben:
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Hands-on operative HR-Tätigkeiten (On- und Off-boarding-Prozess, Unterstützung von globalen HR-Prozessen, Erstellung von Dokumenten entlang des "Employee Life Cycle")
* Kooperation mit globalen KollegInnen und Unterstützung von globalen HR-Projekten
Voraussetzungen:
* Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich
* Einschlägige Erfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Position
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Best Practices
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe Eigenmotivation, Engagement und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
Benötigte Qualifikationen:
* HR-Erfahrung in einem produzierenden Umfeld
* Umsetzungsstarke und verantwortungsvolle Persönlichkeit
* Fähigkeit, globale HR-Initiativen lokal umzusetzen
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen
* Mitarbeit an der Gestaltung einer positiven Arbeitskultur und Förderung eines positiven Arbeitsumfelds
* Koordination von globalen HR-Projekten und -Initiativen
Sie erhalten:
* Eine herausfordernde und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Unternehmen
* Die Möglichkeit, Ihre Ideen zur Prozessverbesserung einzubringen und umzusetzen
* Ein attraktives Gehaltspaket
Weitere Informationen:
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung an.