Sie möchten Teil eines erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Kunden in Salzburg Umgebung, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung. Sachbearbeiter (m/w/d) Sie sind für die Bestellabwicklung inkl. Lieferterminverfolgung, Mahnwesen, Reklamationsabwicklung, Materialstammdaten und Preispflege verantwortlich Überprüfen von Auftragsbestätigungen sowie Behebung von Preis-/Mengendifferenzen im Rechnungslegungsprozess gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Für die Dokumentation, Ablage und eigenständige Durchführung von Lieferurgenzen sind ebenso Sie verantwortlich Pflege und Verwaltung der Lieferstammdaten sowie die Erstellung und Auswertung von Berichten gehört zu Ihren Aufgaben Unterstützung der zuständigen Leiteinkäufer sowie des Vorgesetzten bei Anfragetätigkeiten, Auswertungen, Vorbereitung von Lieferantenmeetings, Aufbereitung von Daten für das Reporting Digitalisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse industrieller Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse SAP/R3 & MS-Office Kenntnisse sollten vorhanden sein Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse im Lesen und techn. Zeichnungen Eigenverantwortung und Selbstständigkeiten wird vorausgesetzt Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen und kollegialen Umfeld Individuelle Fort- und Weiterbildungen sind selbstverständlich Der Arbeitergeber übernimmt die Kosten für ein Jobticket / Jahreskarte Es gibt eine Werkskantine mit gefördertem Mittagessen (2-gängiges Menü) Ein Präm... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone