Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Einkaufsprozesse und ein gutes Gespür für Qualität, Preis und Verfügbarkeit? Sie möchten mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Verhandlungssicherheit dazu beitragen, unsere hochwertigen Produkte termingerecht auf den Weg zu bringen? Perfekt! Wir suchen für unsere Zentrale in Amstetten eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team verstärkt und mit Weitblick, Struktur und Begeisterung den Einkauf aktiv und professionell mitgestaltet.
WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT MIT TRADITION! Seit 1947 prägt Ötscher die Welt der Berufs-, PSA- und Business-Wear als führendes Unternehmen. Als Familienunternehmen im Herzen des Mostviertels setzen wir auf Innovation und Spitzenqualität.
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Operativer Einkauf: Einholung von Angeboten, Bestellung und Nachverfolgung
* Lieferantenmanagement: Betreuung bestehender Lieferanten und Lieferantenbewertung
* Koordination und Überwachung: Sicherstellung reibungsloser Einkaufsprozesse und Überwachung der Termine
* Fachübergreifende Teamarbeit: Enge Kooperation mit Vertrieb, Produktentwicklung, Produktion, Logoservice und Marketing
* Reklamationsmanagement: Kundenanliegen prüfen und Lösungen umsetzen
Diese Qualifikationen bringen Sie mit
* Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. HAK, HLA für Mode- und Bekleidungstechnik oder andere höhere Ausbildung)
* Berufserfahrung: erste Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert, idealerweise im textilen Umfeld
* Sprachkenntnisse: ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Fähigkeiten und Talente
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement
* Affinität zu Mode und Bekleidung
Was wir bieten
* Work-Life-Balance: 4,5-Tage-Woche, Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
* Onboarding: strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung
* Entwicklungsmöglichkeiten: Chance auf fachliches Wachstum und den Erwerb zusätzlicher Kompetenzen
* Kreative, abwechslungsreiche Tätigkeit: Spannende Arbeit für eine führende Premiummarke
* Eine langfristige Perspektive in unserem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen
* Eine gute öffentliche Anbindung (in Bahnhofnähe), die Ihren Arbeitsweg vereinfacht
* Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für unsere hochwertigen Produkte
* Familiäres Arbeitsklima: Kurze Entscheidungswege und einen sicheren Arbeitsplatz
* Täglicher Bäckerservice vor Ort, der den Alltag mit frischen Backwaren bereichert
* Eine vollausgestattete Mitarbeiterküche mit einem einladenden Aufenthaltsraum
* Team Events, Mitarbeiterfeiern und Betriebsausflüge
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns und werden Sie Teil einer langfristigen Erfolgsgeschichte!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per smart bewerben. Bei Rückfragen zur Ausschreibung können Sie gerne Frau Antonija Redl unter der Telefonnummer 07472-64744-624 kontaktieren.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Amstetten
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Ötscher-Berufskleidung Götzl Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Amstetten
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
Dienstort
* Amstetten
Erforderliche Kenntnisse
* Einkaufsprozessmanagement
* Vertragsverhandlung
* Lieferantenbewertung
* Bedarfsermittlung
Erforderliche Sprachen
* Englisch B2
* Deutsch B2
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Aus- und Weiterbildung
* Gute Anbindung
* Personalvergünstigungen
* Snacks
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Antonija Redl
Personalwesen
+43 7472 64 7440
#J-18808-Ljbffr