Fb Industry Automation bietet dir ein zukunftsorientiertes Unternehmensklima. Du bekommst die Möglichkeit ein stark wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten. Als Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams bist du dabei, wenn neue Innovationen für die Intralogistik entstehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben
* Recruiting-Prozess: Du erstellst und veröffentlichst Stellenausschreibungen, screenst Bewerbungen und koordinierst Vorstellungsgespräche. Du führst Active Sourcing und weitere Recruiting Möglichkeiten ein.
* Employer-Branding: Du unterstützt das Marketing bei der Stärkung unserer Arbeitgebermarke, hilfst bei der Pflege unserer Social-Media-Kanäle und bringst Ideen für unsere Außenkommunikation ein.
* Administration und Stammdatenpflege: Du übernimmst administrative Aufgaben im Personalbereich, pflegst Personalakte und sorgst für die Aktualität der Mitarbeiterdaten. Du erstellst und überarbeitest HR-Dokumente und Vorlagen. Du aktualisierst die lokalen Intranet-Inhalte.
* Mitarbeiterbetreuung: Du bist Ansprechpartner im gesamten HR-Life-Cycle für unsere rund 70 Mitarbeiter bei administrativen Fragen und begleitest bei Onboarding- und Offboarding-Prozessen. Du bist Ansprechperson für erste arbeitsrechtliche Anfragen. Du erstellst Dokumente im gesamten Vertragsmanagementprozess (Dienstverträge, Dienstvertragsänderungen, Dienstzeugnisse, Vereinbarungen etc.).
* Schulungen: Du planst und setzt Schulungsmaßnahmen gemeinsam mit den Abteilungsleitern um.
* Mithilfe bei HR-Projekten: Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen und -Projekten ein.
* Korrespondenz und Kommunikation: Du erstellst Schriftstücke, beantwortest Anfragen und kommunizierst professionell mit internen und externen Partnern.
Profil
* Du hast eine kaufmännische oder allgemeine höhere Ausbildung auf Maturaniveau sowie darüber hinaus eine Fachausbildung als HR-Generalist:in und verfügst über perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie korrespondenzfähige Englischkenntnisse.
* Du hast solide praktische Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Abwicklung von HR-Prozessen sowie erste Erfahrung im österreichischen Arbeitsrecht.
* Du hast Routine im Umgang mit sämtlichen MS-Office-Tools.
* Dir liegen die Abwicklung und das Vorantreiben bestehender Prozesse und du hast Freude an administrativen Aufgaben.
Wir bieten
* Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in unserem wachsenden Intralogistik-Technologie-Unternehmen mit einem jungen dynamischen Team.
* Eine innovative Unternehmenskultur, die Raum für Spitzenleistungen bietet und die Stellung als Technologieführer am Weltmarkt sichert.
* Ein wertorientiertes Arbeitsumfeld, das ein kollegiales Miteinander fördert und aktive Mitgestaltung fordert.
* Herausfordernde Aufgaben mit Selbstverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum.
* Attraktives Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung, Mindest-Gehalt lt. KV 2025 € 3.575,39 brutto/Monat auf Basis Vollzeit (VG IV, ab 3. VGJ).
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