Willkommen bei Felbermayr! Wir sind mit rund 3.300 qualifizierten Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in 17 Ländern Europas erfolgreich tätig. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die in engagierten Teams jeden Tag aufs Neue jede noch so herausfordernde Situation erfolgreich meistern - wir sind Power in Motion!
Überblick
GU/TU-Projekte | Wohn- und Gewerbebau. Wir wachsen weiter! Wir erweitern unser Hochbau-Team und stärken den Bereich Generalunternehmer für Gewerbe- und Wohnbauprojekte mit neu geschaffenen Positionen. In der Rolle als Projekt-/Abteilungsleiter:in bist du maßgeblich daran beteiligt, gemeinsam mit der Bereichsleitung eine neue Abteilung aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Zu deinen Aufgaben zählen
Du baust unsere GU-Abteilung strategisch auf und entwickelst sie weiter
Du übernimmst die technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung für unsere GU-Projekte
Du führst, motivierst und entwickelst ein Team aus Bauleiter:innen, Bautechniker:innen, Polieren und gewerblichem Personal (m/w/d)
Du akquirierst und verhandelst Bauprojekte und betreust unsere Kunden während der gesamten Projektlaufzeit
Du bist hauptverantwortlich für die Einhaltung von Budget, Terminen und Qualitätsstandards
Du vergibst und steuerst Nachunternehmerleistungen und koordinierst alle internen und externen Projektbeteiligten
Du erstellst Arbeitskalkulationen, führst Kostenkontrollen durch und bewertest Risiken in Abstimmung mit der Kalkulation
Du stellst die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sowie Arbeitssicherheits- und Umweltschutzstandards sicher
In der Aufbauphase der neuen Abteilung übernimmst du bei Bedarf auch die Bauleitung von GU-Projekten
Profil und Anforderungen
Du hast eine höhere bautechnische Ausbildung (z. B. HTL/FH/Uni/Baumeister) abgeschlossen
Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von GU-Bauprojekten und Führungserfahrung sammeln
Du bringst fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Akquise mit, idealerweise Kenntnisse in der Kalkulation
Du hast Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management
Du besitzt gute Kenntnisse branchenbezogener Software (Auer Success, iTwo, MS Office)
Ein krisensicheres und solides Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen
Ein interessantes Betätigungsfeld mit hohen Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung der Kernaufgaben und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen
Eine umfassende Einschulung durch unser kollegiales Team sowie ein offenes Miteinander
Mit Fachtrainings, individuellen Entwicklungsplänen und einem umfassenden eLearning-Angebot ermöglichen wir persönliches Wachsen
Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell inkl. Home Office Möglichkeit und kurz/lang Woche (jeden 2. Freitag frei)
Dienstauto zur Privatnutzung, Essenszuschuss im Mitarbeiterrestaurant, Kinder- und Ferienbetreuung, gratis Fitnesscenter, kostenloses Parken in der firmeneigenen Tiefgarage, Firmenevents und vieles mehr
Das Bruttojahresgehalt beträgt für diese Position ab € 100.000,-. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir marktkonform, entsprechend deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung, gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir.
Voralpenstraße 4, A-4600 Wels
#J-18808-Ljbffr