Job ID: 11039
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Herz & Struktur
Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir
Du hast ein Händchen für Zahlen, den Kopf fürs Organisieren und das Herz am rechten Fleck?
Unser Auftraggeber - ein traditionsreiches, international tätiges Unternehmen (1230 Wien) in der Elektrotechnik - sucht eine engagierte, charismatische Persönlichkeit mit Weitblick. Menschen, die gerne anpacken, offen kommunizieren und mitdenken, sind hier goldrichtig.
Zur Unterstützung des COO (gleichzeitig Finanzverantwortlicher) suchen wir eine erfahrene Assistenz mit Organisationstalent, Kommunikationsfreude und Zahlenaffinität.
Was Sie erwartet:
Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen Sie den COO - der gleichzeitig auch für den Finanzbereich verantwortlich ist - in einem spannenden, vielfältigen und menschlich geprägten Umfeld. Dabei sind Sie zentrale Ansprechperson, strukturieren den Tagesablauf Ihres Vorgesetzten und sorgen mit Überblick und Feingefühl für einen reibungslosen Ablauf.
Sie koordinieren Termine, planen Reisen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Meetings - inklusive Protokollführung, teils auch über das Diktiergerät (ca. 5% der Tätigkeit).
Darüber hinaus verantworten Sie die Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern, insbesondere in Zusammenhang mit Hotels und Veranstaltungsorten. Drei Mal jährlich unterstützen Sie die Planung und Organisation von mehrtägigen Führungskräftetagungen.
Auch im Finanzbereich sind Sie eine wichtige Unterstützung: Sie ziehen Zahlen aus einer Datenbank (Power BI), erstellen Excel-Auswertungen (inkl. Pivot-Tabellen) und bereiten Reports (Power Point) für das Management auf. Zusätzlich sind Sie in ein zukunftsweisendes Projekt eingebunden - den Neubau des Headquarters. Sie begleiten Förderansuchen, Einreichungen bei Behörden und diverse organisatorische Aufgaben rund um den geplanten Umzug Ende 2026/Anfang 2027.
Was bringen Sie mit:
Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrere Jahre Erfahrung als Assistenz gesammelt - mindestens fünf Jahre wären wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und bringen eine hohe Affinität für Zahlen mit. Erste Erfahrungen mit Power Point, Power BI sind von Vorteil, aber kein Muss, solange Sie bereit sind, sich einzuarbeiten.
Sie sind ein herzlicher Mensch mit einem offenen, gepflegten Auftreten. Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen, denken mit, erkennen Zusammenhänge und bringen sich aktiv ins Geschehen ein.
Ihre Kommunikationsweise ist klar, respektvoll und freundlich - auch in einem Umfeld, das manchmal etwas direkter, aber stets wertschätzend ist. Ihre Deutschkenntnisse sind auf sehr hohem Niveau, Ihr Englisch bewegt sich rund um B2 - im Unternehmen nennt man das liebevoll „Schönes Schrack-Englisch
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