Ausschreibungsdatum:
Wir suchen ab Winter 2025 eine/n engagierte/n und motivierte/n ** Gastgeber/in (m/w/d) ** für unseren neuen Standort: AlpenParks Wildbach Lodge Hochkönig.
Die AlpenParks Wildbach Lodge Hochkönig befindet sich in der idyllischen Gemeinde Dienten am Fuße des imposanten Hochkönigs – mitten im Herzen der Salzburger Alpen.Die neu errichtete Anlage verfügt über 19 hochwertig ausgestattete Apartments und bietet ein modernes Zuhause für Erholungssuchende und Bergliebhaber.
Bei AlpenParks arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team von Experten aus Marketing & Vertrieb, HR, Operations, Buchhaltung, Steuerberatung, F&B, Investorenbetreuung sowie Tourismus zusammen – mit dem Ziel, das Beste aus jedem Standort herauszuholen.
Ihre Aufgaben
Operative Leitung – Verantwortung für die Leitung der AlpenParks Wildbach Lodge Hochkönig
Herzliche Gastgeberrolle – Persönlicher Ansprechpartner für unsere Gäste
Mitarbeiterführung – Einarbeitung, Dienstplanung und Leitung des Teams
Qualitätsmanagement – Einhaltung & Weiterentwicklung der Standards
Tägliches Geschäft – Mitarbeit und Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf
Marketing & Vertrieb – Umsetzung von Maßnahmen zur Gästebindung und -gewinnung
Budgetverantwortung – Einhaltung des vorgegebenen Budgets
Kooperationen – Vertragsabschlüsse mit Vertriebspartnern und Lieferanten
Ihr Profil
Ausbildung & Erfahrung – Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige (Führungs-) Erfahrung im Tourismus
Sprachkenntnisse – Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
Kommunikation – Professionelles Auftreten gegenüber Gästen, Kollegen und Vorgesetzten
Flexibilität – Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
Auftreten – Gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild
Persönliche Stärken – Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude
Arbeitsstil – Eigenverantwortlich, organisiert und strukturiert
Was wir bieten
Unsere Werte - Bei uns zählen Teamgeist, Vertrauen und Zusammenhalt
Familiäre & wertschätzende Unternehmenskultur - Bei uns sind Sie nicht nur Mitarbeiter*in Sie sind Teil des AlpenParks Teams, das Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung lebt
Sicherer Arbeitsplatz - Wir bieten Ihnen eine faire, leistungsgerechte Entlohnung und ein stabiles Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive
Individuelle Einarbeitung & Begleitung - Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen – vom erstenTag an begleiten wir Sie intensiv und fördern Ihre fachlichen und persönlichen Stärken
Kostenfreie Verpflegung - Frische, hochwertige Mahlzeiten – damit Sie gestärkt durch den Tag kommen
Echte Work-Life-Balance - Geregelte Arbeitszeiten mit fixen freien Tagen
Attraktive Benefits - Profitieren Sie von stark vergünstigten Übernachtungen in unseren AlpenParks Resorts, exklusiven Mitarbeiterevents, spannenden Gewinnspielen und vieles mehr
Karriere & Weiterbildung - Ob Schulungen, Workshops oder Aufstiegsmöglichkeiten – bei uns gestalten Sie aktiv Ihre berufliche Zukunft
Starkes Team & echtes Miteinander - Bei AlpenParks sind wir mehr als Kollegen - wir sind ein Team, das zusammenhält, gemeinsam wächst und die Zukunft aktiv gestaltet
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Johannes Rohrmoser
Head of HR
Einstieg als: Berufserfahren
Unternehmensbereich: Management
Anforderungen:
Arbeitserlaubnis: EU-Bürger
Anforderungsprofil:
Gastgeber/in (m/w/d)
Berufserfahrung:
Sprachkenntnisse:
Deutsch - C2 (exzellente Kenntnisse)
Englisch - C2 (exzellente Kenntnisse)
Angebot:
Gehalt: 1 € brutto Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation
Dienstverhältnis: Unbefristeter Vertrag