Das sind Ihre Aufgaben
* Sie erstellen bei Kundenanfragen eigenständig Angebote für unsere Standardprodukte.
* Sie übernehmen ein kleines Kundenportfolio und sind für diese Kunden der erste Ansprechpartner.
* Sie unterstützen unsere Sales Manager und „Projektleiter für Neuprodukte“ bei deren Arbeit.
o Abklärungen mit Kunden und anderen Abteilungen wie bspw. Entwicklung, Produktionsplanung, Einkauf, Produktion und Qualität.
o Regelmäßige Aktualisierung von Preislisten oder Statistiken für unsere Großkunden.
o Kalkulation von Herstellkosten und Verkaufspreisen für Neuprodukte.
o Änderungsanträge initialisieren und deren Umsetzung überwachen.
o Kaufmännisches Projektcontrolling (Überwachungen von Ein- und Ausgangsrechnungen bei Neuprojekten).
o Erstellen/Überarbeiten von (Kunden)Präsentationen.
o Anlegen von neuen Artikeln oder Bemusterungen in unseren EDV-Systemen.
* Stellvertretung der Sales Manager bei längeren Abwesenheiten.
* Übernahme von Betriebsführungen für Kunden, Lieferanten oder Partner.
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, eine rasche Auffassungsgabe und beherrschen das 10-Finger-System.
* Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Teams und OneNote.
* Sie kommunizieren flüssig in Englisch in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten gerne, selbständig, genau, sind zuverlässig und erfreuen sich an ihren Erfolgen.
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
* Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre.
* Sie sind direkt dem Verkaufsleiter unterstellt und sind Mitglied eines Teams, bestehend aus 3 Sales Managern und 2 Projektleitern.
* Bei Interesse und entsprechender Leistung ist mittelfristig eine Entwicklung zum Sales Manager möglich.
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