Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum & zukunftsweisende Infrastrukturprojekte
Seit vielen Jahrzehnten setzt unser Auftraggeber erfolgreich Infrastrukturprojekte um - mit einem starken Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und technischer Exzellenz. Das Unternehmen zählt zu den führenden Planern im Bereich anspruchsvoller Tunnel-, Straßen- und Bahnvorhaben. Die Unternehmenskultur ist von Bodenständigkeit, Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägt. In einem stabilen und kollegialen Arbeitsumfeld arbeitet das Team eng mit öffentlichen Auftraggebern und Infrastrukturbetrieben zusammen und begegnet diesen auf Augenhöhe. Zur Weiterentwicklung der Abteilung für Anlagentechnik & Elektrotechnik suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit mit Weitblick.
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams im Bereich Anlagentechnik und Elektrotechnik
* Gesamtverantwortung für die Planung, Ausschreibung und Überwachung technischer Anlagen in teilweise milliardenschweren Infrastrukturprojekten - insbesondere im Tunnel-, Straßen- und Autobahnbau
* Koordination und Qualitätssicherung bei der Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros, Systemlieferanten und Dienstleistern
* Übernahme der technischen, wirtschaftlichen und personellen Verantwortung in den jeweiligen Projekten
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie aktive Mitwirkung bei der Akquisition neuer Projekte
* Teilnahme an Besprechungen auf Baustellen sowie an Kundenterminen (Reiseanteil ca. 30 %, überwiegend tageweise)
* Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung
* Abgeschlossene höhere technische Ausbildung in Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich (HTL/FH/TU, alternativ Meisterprüfung)
* Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Anlagenbau und der Elektrotechnik, idealerweise im Infrastruktur- oder Tunnelbereich
* Fundierte Kenntnisse in Planung, Ausschreibungen und Vertragswesen
* Führungserfahrung sowie Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (ca. 30 %), Führerschein B
* Sicherer Umgang mit MS Office, von Vorteil: ABK, AutoCAD, EPLAN (Lesekenntnisse), MS Project
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in Salzburg (alternativ Sitz in Graz mit 2-3 Tagen Anwesenheit in Salzburg möglich)
* Attraktives Gehalt ab € 70.000 brutto/Jahr (Basis Vollzeit) mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung (bis zu € 110.000 möglich)
* Moderner Arbeitsplatz mit Einzelbüro
* Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 2-3 Tage/Woche) und Gleitzeit
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung - E-Auto oder Verbrenner nach Wunsch
* Umfangreiche Sozialleistungen: Kaffee, Tee, Obst, hundefreundliches Büro, gute Öffi-Anbindung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, persönliche Weiterentwicklung