Bereichern Sie unser Team mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrem Engagement und Ihrem Teamspirit.
Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Anbietern von System- und Turnkey-Lösungen für die Papier/Zellstoff-, Recycling- und energieerzeugende Industrie. Für die Umsetzung neuer spannender internationaler Projekte verstärken wir unser Team am Standort in Kirchstetten (Großraum St. Pölten):
Verantwortlichkeiten
* Technische Projektverantwortung in der Projektabwicklung (von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme)
* Auslegung und Berechnung von Komponenten
* Planung, Konstruktion und Optimierung von Anlagen und Maschinen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sicherheitsrelevanter Aspekte
* Erstellung von Einreich-, Ausführungs- und Detailplanungen sowie von Fertigungszeichnungen und Stücklisten
* Technische Betreuung von Lieferanten und externen Dienstleistern
* Statische Abklärungen mit externen Ziviltechnikern und Abwicklung der Stahlbaukonstruktion
* Unterstützung bei der Fehleranalyse, Wartung und Verbesserung bestehender Systeme
* Koordination & Führung des technischen Projektteams
Qualifikationen
* Abgeschlossene fundierte Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierungstechnik (HTL, FH, TU, o.ä.)
* Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Engineeringbereich
* Erfahrung in der Führung von Teams und Übernahme organisatorischer Verantwortung
* Kenntnisse in Fertigungstechnologien, Materialkunde und Normen
* Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (Siemens NX oder vergleichbares) sowie mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Internationale Reisebereitschaft
Benefits & Arbeitsbedingungen
* Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten Unternehmen
* Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit flacher Hierarchie, in einem wertschätzenden und herzlichen Arbeitsklima („Du‑Kultur“)
* Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
* Bruttojahresgehalt ab € 60.000,00 entsprechend Erfahrung & Qualifikation
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (8 Tage pro Monat)
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Benefits und Sozialleistungen sowie Gesundheitsangebote
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung bzw. eigener Firmenparkplatz
* Modernes ergonomisches Arbeitsumfeld
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:
jobs@fmw.co.at, FMW Förderanlagen GmbH, Frau Andrea Pummer, 3062 Kirchstetten 100
#J-18808-Ljbffr