Besharp ist innovativer Hersteller von Kommunikationssoftware auf Basis Unified Communications und künstlicher Intelligenz.
Durch unsere Software Lösungen vacapo, vandante und vallegro orchestrieren und automatisieren unsere Kunden ihre Service- und Contact Center Kommunikationsprozesse. Die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte und Services ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Du brennst für B2B-Sales, möchtest innovative Softwarelösungen mitgestalten und den digitalen Wandel aus Basis künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen weltweit vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Präsentation unserer modularen Lösungen bei Kund innen und auf Fachveranstaltungen - online oder vor Ort.
* Management des gesamten Vertriebsprozesses - von der Leadqualifizierung über die Angebotslegung bis zum Vertragsabschluss.
* Aufbau neuer Märkte und Kundenbeziehungen im Raum DACH und international. Analyse von Marktpotenzialen, Entwicklung von Vertriebsstrategien
* Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement, um eine Markt- und kundenorientierte Weiterentwicklung sicherzustellen.
* Aktive Nutzung und weiterer Ausbau unseres CRM-Systems.
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung mit technischer oder wirtschaftlicher Ausrichtung - z.B. HTBLA. Solides IT-Verständnis und großes Interesse am Einsatz von KI im Bereich Kundenkommunikation.
* Ausgeprägtes Know-how und nachweisbare Erfolge im lösungsorientierten Vertrieb, insbesondere im Bereich Software oder Software as a Service.
* Hohe Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
* Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich.
* Internationale Kundentermine und Präsentationen sind für dich selbstverständlich.
* Du führst indirekt und coachst auch interne Teams, die einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg beitragen.
* Professioneller Umgang mit KPIs und Vertriebscontrolling.
* Kenntnisse in Software-Lizenzierung und Vertragswesen sind vorteilhaft.
* Du denkst unternehmerisch und erkennst Chancen im Wandel. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv ein.
Berufserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im lösungsorientierten B2B-Vertrieb komplexer IT-Produkte oder SaaS-Lösungen, idealerweise im Bereich Customer Service, Contact Center oder Automatisierung
Wir bieten
* Spannende Projekte und abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben bei einem international tätigen Technologieführer
* Professionelles Arbeitsumfeld in einem modernen Büro in verkehrsgünstiger Lage
* Attraktive Sozialleistungen
* Sympathisches Team, eingebettet in eine innovative Unternehmensgruppe mit herausragenden Kunden
Das Mindestgehalt in dieser Position beträgt 4.500,00 € brutto (Basis Vollzeit lt. KV). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung.
Alles Weitere zu Unternehmen, Produkt und Aufgabenstellung besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
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