Die SVD Büromanagement GmbH (SVD), 1200 Wien, Dresdner Straße 45, ist ein Tochterunternehmen von österreichischen Sozialversicherungsträgern. Für unseren Geschäftsbereich "Informations- und Kommunikationstechnologie" (IKT) sucht die SVD zum sofortigen Eintritt einen motiviertenIT Service Manager (w/m/d)(mit Fokus auf Incident- und Business Continuity Management)Unser Team:Das Team \"IT Service Management\" verantwortet die Durchführung der Prozesse \"Incident-Management\", \"Problem-Management\" und \"Change-Management\" in der operativen Praxis und stellt deren jeweilige Prozessziele sicher. Darüber hinaus erfolgt ein regelmäßiges Reporting der Prozessziele und KPIs an die operativen Kollegen, das Management sowie unsere Kunden. Durch Applikations- und Performancemonitoring wird sichergestellt, dass Incident- und Kapazitätsthemen proaktiv gemonitort werden können.
Incidentmanagement:Überwachung, Steuerung, Verbesserung und systematische Weiterentwicklung des Incident Management Prozesses sowie Mitarbeit bei den ISO Zertifizierungsaudits nach ISO27001Verwaltung der Incidents über ihren gesamten Lebenszyklus: Identifikation, Einschätzung der Auswirkung und Dringlichkeit von Vorfällen
Förderung der Effizienz und Effektivität bei der Abarbeitung von IncidentsIdentifikation und Zusammenführung von identischen oder gleichartigen IncidentsDurchführung des Incident Berichtswesens (Post-Incident-Analyse)Erstellung aussagekräftiger Incident Reports und Monatsberichte für die KundenBCM-Koordinator:Zuständigkeit für Vorbereitung auf AusnahmesituationenIn Notfällen Verantwortung für ein geordnetes KrisenmanagementStabsarbeit, Stabsassistenz
Anlassbezogene Aktualisierungen der NotfallhandbücherRegelmäßige Teilnahme an Notfall- und KrisenübungenMitarbeit bei der Koordination und Umsetzung von Business Continuity-AuditsMitarbeit bei der Entwicklung von Geschäftsfortführungs- und Wiederherstellungsplänen für vorhandene und neue IT-ServicesMitarbeit bei der jährlichen Aktualisierung von Notfallhandbüchern
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufserfahrung und sehr gute DeutschkenntnisseSie haben bereits Erfahrung als IT Service Manager, insbesondere im Incidentmanagement und im Business Continuity ManagementSie bringen ITIL Know How mit oder haben vielleicht sogar bereits eine ITIL-ZertifizierungSie haben Freude an Wissenstransfer und kontinuierlicher WeiterbildungEs macht Ihnen Freude in einem Team mit heterogenen Aufgabengebieten zu arbeiten und aktiv mit Kunden zu kommunizierenPersönlich zeichnen Sie sich durch kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Kundenorientierung ausEine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit!
Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Umfeld in WienAktive Mitarbeit bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des IT Service Managements und Business Continuity ManagementsGroßzügige FortbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) in Kombination mit attraktiven Homeoffice-Regelungen, damit Sie berufliche und private Interessen bestmöglich vereinen könnenModerne Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung (insb. U6 und S-Bahn)Arbeitsplatzausstattung auf einem aktuellen technischen Stand (Laptop, Diensthandy)Mitarbeiterbenefits (Gutscheine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, u.v.m.)Ihr Gehalt hängt in erster Linie von Ihrer Berufserfahrung und Kenntnissen ab. Der Form halber beläuft sich das KV-Mindestgrundgehalt bei Vollzeit in Abhängigkeit von Qualifikation und Vordienstzeiten auf zumindest 3.954 Euro brutto pro Monat (14x).
JBRP2_AT