Beschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Die Verwaltung, Installation und Instandhaltung von Server- und Client-Infrastrukturen im Windows- und Linux-Umfeld.
* Die Bearbeitung eigenständiger Support-Anfragen aus dem Servicedesk.
* Sich um die reibungslose Funktion aller Services und Systeme (Server / Client / Datenbanken / Netzwerk) zu kümmern.
* Die Verwaltung der Druckerlandschaft und mobile Endgeräte.
* Das Dokumentieren der anfallenden Aufgaben und Projekte.
* Das Wählen geeigneter Hard- und Software aus und sich darum kümmern, sie zu beschaffen.
* Arbeiten eng mit Drittanbietern zusammen und diese zu koordinieren.
* Die Konfiguration und Überwachung der Datensicherheit (Firewalls, regelmäßige Sicherheitsupdates, Überwachung von Sicherheitsprotokollen, …).
Voraussetzungen
* Eine Berufsausbildung im IT-Bereich (Lehre, HTL o. Ä.).
* Ideal wäre erste Berufserfahrung im Bereich Client-/Serverbetreuung und Support.
* Ein Deutsch auf mindestens C1-Niveau und Englisch auf B1-Niveau zu beherrschen.
* Ein analytisches Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung zeigen.
* Ideal wäre ein PKW und Führerschein B, damit beide Standorte betreuen zu können.
Leistungen
* Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet anzubieten.
* Ein stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche.
* Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege.
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office nach erfolgreicher Einschulung und nach Rücksprache.
* Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung am Standort Wien.
* Kostenloser Firmenparkplatz am Standort in Niederösterreich.
* Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee, Obstkorb & Rex-Eat Gläser mit verschiedenen Mahlzeiten.
Weitere Informationen
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