Bestattungsberater (M/W/D) – Vollzeit/Teilzeit ab 30 h Woche
Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse in der E-Mail- und Kalenderverwaltung (MS-Outlook, Lotus Notes o.ä.).
Über den Job:
Als größtes privat geführtes Bestattungsunternehmen in Wien und Umgebung bieten wir unseren Kunden Bestattungsdienstleistungen mit höchster Professionalität an. Wir zeichnen uns als stark wachsendes Unternehmen in einer stabilen Branche aus. Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung werden bei uns gezielt angeboten. Wir wurden aktuell als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert und unsere Mitarbeiter haben uns zum vierten Mal in Folge zur Kununu Top Company 2025 ausgezeichnet. Im Rahmen unseres Wachstums verstärken wir unser Team um einen:
* Himmelblau Academy: bezahltes 3-monatiges Ausbildungsprogramm zum Bestattungsberater (M/W/D).
* Positive Unternehmenskultur sowie ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team.
* Leistungsorientiertes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten: offen für Ihre Ideen und Ihr Feedback.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und flexibles Gleitzeitmodell.
* Dynamische Unternehmensentwicklung durch stabiles Wachstum.
* Sicherer Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrierechancen.
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, z.B. Verkauf- und Beratungstrainings oder Persönlichkeitsentwicklung (2 Tage pro Jahr frei).
* Bruttogehalt Vollzeit: ca. 2.300 €/Monat (1.800 € Grundgehalt + 500 € fixe Prämie); Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung; Zusatzverdienst durch Übernahme weiterer Aufgaben möglich.
* Beratung von Hinterbliebenen in Fragen der Bestattung.
* Beratung bezüglich Bestattungsvorsorge.
* Erstellung von Angeboten und Verkauf von Bestattungsleistungen.
* Organisationstätigkeiten in der Sterbefallbearbeitung (Korrespondenz mit Kunden, Ämtern, Friedhöfen).
* Betreuung und Organisation von Trauerfeiern.
* Keine Erfahrung im Bestattungsbereich erforderlich: Quereinsteiger sind willkommen!
* Kundenorientierte Arbeitsweise.
* Verkaufs- und Organisationstalent.
* Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise.
* Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit.
* Hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit Hinterbliebenen.
* Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr