Product Lifecycle Manager HMI (all genders)KEBA Industrial Automation GmbHVollzeit (38,5 h)Linz, ÖsterreichAttraktives GehaltOnline bewerbenWas du bei uns bewirkstBetreuung und Effizienzsteigerung unserer HMI-Produkte während des gesamten ProduktlebenszyklusVerantwortung für die Produktverfügbarkeit sowie Produktqualität und Einleitung erforderlicher Maßnahmen im BedarfsfallSchnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Produktion und ReparaturtechnikBetreiben des Änderungsmanagements inkl. Product Change NotificationMitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg inkl. laufender Analyse der Umsatz-, Deckungsbeitrag-, und StückzahlentwicklungWeiterentwicklung von bestehenden Produkten und ggf. Abkündigung der Produkte am Ende des LebenszyklusUnterstützung bei Vertragsverhandlungen und Qualitätsthemen mit Lieferanten und KundenUmsetzung von Abkündigungen der Produkte am Ende des LebenszyklusStammdatenpflege im SAPDamit überzeugst du unsAbgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni)Mehrjährige Berufserfahrung als Product Lifecycle Manager, vorzugweisen im HMI UmfeldVerständnis für HW- und SW-EntwicklungKenntnisse in der Entwicklung von elektronischen GerätenAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseGenauigkeit und SelbständigkeitEngagement, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätDas erwartet dichDir ist flexibles Arbeiten wichtig?Wir bieten Gleitzeit, Home-Office und eine familienfreundliche Unternehmenskultur. Außerdem arbeiten wir bei KEBA agil, rollenbasiert und selbstorganisiert, fernab von starren Hierarchien. Mehr zu unserer KEBA DNA.Du wünschst dir Sinn und eine langfristige Perspektive?Wir bieten dir einen guten Start mit unserem Onboarding-Programm und fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung durch ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot (interne wie externe Trainings in Hard- und Softskills, Leadership Programm uvm.). Dich erwarten spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und die Umsetzung deiner Ideen in zukunftsträchtigen Branchen im internationalen Arbeitsumfeld.Du willst eine gesunde Balance?Unser Angebot an Arbeitszeit- und Auszeitmodellen sowie ein umfangreiches Programm rund um Gesundheit & Fitness (inkl. Psychologischer Betreuung, Mediation und Resilienzprogramm) machts möglich. Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur sowie Feedback und gemeinsames Lösen von Spannungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit.Dir ist Nachhaltigkeit ein Anliegen?Genau wie uns Wir produzieren lokal für lokale Märkte. Mit den Öffis in die Arbeit – kein Problem Denn KEBA liegt zentral (nahe der schönen Donau) und ist öffentlich ideal angebunden: Straßenbahn- und Bushaltestelle sowie Mühlkreisbahnhof sind fußläufig. Wer lieber radelt, genießt unseren Dienstradl-Benefit.GehaltDich erwartet ein attraktives und marktkonformes Gehalt. Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis liegt bei EUR 3.400,- brutto/Monat. Wir bieten natürlich mehr - abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich wartet ein umfangreiches Benefits-Angebot auf dich.BenefitsWir bieten dir mehr als nur einen Job: Einen Baustein für deine Zukunft.KantineWöchentlicher ObstkorbVerkehrsmittel-ZuschussFlexible ArbeitszeitenGesundheit und FitnessFreies JobdesignHome OfficeFlexibles ArbeitenAus- und WeiterbildungOnboarding / Pat:innenPrämienFreizeitoptionDienstradlVieles mehrEva Oberhuber freut sich über deine Onlinebewerbung und hilft dir bei Fragen gerne weiter: Jetzt online bewerbenEvas Bewerbungs-TippNutze die Zeit des gegenseitigen Kennenlernens und hebe deine Individualität hervor. Zeig uns, was dich einzigartig macht, wofür du brennst und wo deine Stärken liegen. Mir ist es wichtig, dass du authentisch und ehrlich bist – versuche dich nicht als jemand auszugeben, der du nicht bist. Durch gezielte Fragen können beide Seiten herausfinden, ob wir zueinander passen. Hier gibt's Einblicke in unseren Bewerbungsprozess.Wir leben bei KEBA Chancengleichheit und Vielfalt.Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.Nicht der richtige Job für dich?Entdecke unsere anderen Seiten:Zur KarriereseiteZu allen offenen StellenÜber KEBAWir bei KEBA wollen mit unseren Technologien Menschen helfen, ihre Lebens- und Arbeitswelt einfacher zu gestalten - das ist unsere Mission. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln und produzieren wir als eigentümergeführtes Unternehmen zukunftsweisende Automatisierungslösungen für unterschiedliche Bereiche: von Steuerungen für Maschinen und Roboter, über Geld- und Paketautomaten bis Stromladestationen für E-Autos.Unser Headquarter ist im schönen Linz (Oberösterreich) außerdem sind wir in 16 Ländern weltweit mit mehr als 2.000 KEBAner:innen vertreten.Bei KEBA arbeiten wir agil, selbstorganisiert und zweckorientiert. Die klassische Managementhierachie findest du bei uns nicht - dafür die KEBA DNA: Wir bieten dir Raum für deine Fähigkeiten und einen sinnstiftenden Job an der Seite von leidenschaftlichen Kolleg:innen, mit nachhaltigem Kundennutzen in einem innovativen Markt.Eva Oberhuber freut sich über deine Onlinebewerbung und wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen