Wir suchen: Gastgeberinnen und Gastgeber aus Leidenschaft.
Werden Sie Teil der ZFV-Familie und begeistern Sie mit uns unsere Gäste. Als vielfältiges und stetig wachsendes Schweizer Hotellerie-, Gastronomie-, und Bäckerei-Konditoreiunternehmen bieten wir Ihnen spannende Jobprofile mit Gestaltungsfreiraum, interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und fairen Anstellungsbedingungen. Identifizieren Sie sich mit unserer Unternehmenskultur und möchten Sie gemeinsam mit uns die Genusswelten von heute und morgen kreieren? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Anstellungsart: Vollzeit
* Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie im Einklang mit der Unternehmungsstrategie und Leitlinien
* Pflege eines engen Austausches mit den ZFV-Betrieben sowie den strategischen Vertriebspartnern
* Analyse und Hebung von Synergie- und Skalierungspotentialen innerhalb der zugewiesenen Projekte und Warengruppen (wie bspw. Früchte & Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukte, inkl. Tiefkühl)
* Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios für die zugeteilten Warengruppen mit Fokus auf Performance, Nachhaltigkeitsanforderungen und gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten
* Durchführung von Ausschreibungen
* Aktive Sortimentsplanung und -gestaltung sowie die Sicherstellung eines effizienten Kostenmanagements
* Führen von Lieferantengesprächen und Vertragsverhandlungen sowie sicherstellen der Konditionen zur Erreichung der definierten Zielsetzungen
* Erstellen einer jährlichen Promotionsplanung in Abstimmung mit den Lieferanten
* Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse, Steigerung der Datenqualität und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Ticketing: Bearbeiten, koordinieren und lösen von internen Anfragen (Fokus seitens ZFV-Betriebe)
* Leitung und Mitarbeit in Projekten
* Beobachtung der Beschaffungsmärkte
* Sicherstellung der Einhaltung der quantitativen, ökologischen und ethischen Standards gemäss der internen F&B-Charta
* Stärkung der Abteilung als Kompetenzzentrum im Fachbereich und enge Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen intern sowie extern
* Kaufmännische Grundausbildung EFZ
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) im Bereich Einkauf, Category Management, Product Management oder vergleichbar
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Gastronomie / Hotellerie, Retail oder Konsumgüterindustrie
* Kenntnisse im Einkauf von Frischprodukten (F&G, Milchprodukte, Brot/Backwaren)
* Kenntnisse des Schweizerischen Gross-/Zustellhandels
* Erfahrung in Category- und Lieferantenmanagment
* Erste Erfahrungen in Planung und Umsetzung von Projekten
* Erfahrung in dezentralen Organisationsstrukturen
* Fachkenntnisse in den relevanten Waren- / Artikelgruppen
* Sehr gute IT-Kenntnisse (Office365), fundierte ERP-Erfahrung, Erfahren in Erstellen von Analyse und Auswertungen (Excel, Pivot, etc.)
* Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse sind ein Plus
* Hohe Zahlenaffinität und konzeptionelles Denken
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung.
JBRP1_AT