Junior Key Account Manager (m/w/d)
Tolle Chance im internationalen UmfeldA LY
Unser Kunde ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Niederosterreich und europaweiter Marktfuhrerschaft in seinem Automotive Segment. Core Business ist die hochmoderne Produktion der Eigenmarken sowie der (inter )nationale Handel. Ausgepragte Serviceorientierung, intensive Kunden und Marktnahe, innovative Designs, ausgezeichnete Logistikkonzepte und langjahriges Know how sind dabei Schlusselfaktoren des Erfolges. Zur Verstarkung des Vertriebsteams im Bezirk Baden suchen wir eine engagierte und motivierte Personlichkeit fur diese Vollzeitposition
Dein Job
Du unterstutzt unsere Key Account Manager:innen bei der Betreuung von Groskunden sowie von zentralen Einkaufsorganisationen und tragst zur Entwicklung von Bestandskunden bei. Zudem wirkst du aktiv bei der Gewinnung neuer Partnerunternehmen mit. Dabei agierst du in einem internationalen Umfeld, analysierst Markttrends und bist in strategische Verkaufsentscheidungen eingebunden.
* Unterstutzung des Key Account Teams:
Zusammenarbeit mit den Senior Key Account Manager:innen bei der strategischen und operativen Betreuung von Schlusselkunden + Erstellung von Prasentationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen + Vorbereitung und Begleitung von Kundengesprachen sowie verhandlungen
* Kundenbetreuung entwicklung:
Betreuung und Entwicklung eines definierten Kundenportfolios + Durchfuhrung von Kundenbesuchen uberwiegend im Ausland (Tochter oder Importeure/Handelspartner) + Erarbeitung individueller Losungen und Angebotsstrategien zur Starkung der Geschaftsbeziehungen
* Neukundenakquise:
Identifikation und Ansprache potenzieller Firmen (insbesondere im internationalen Umfeld) + Mitwirkung beim Development und der Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung
* Sales Controlling Marktanalyse:
Analyse von Markt und Wettbewerbsentwicklungen zur Ableitung geeigneter Vertriebsmasnahmen + Unterstutzung im Sales Controlling (Reports, KPIs, Prognosen) + Kooperation mit internen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und management sowie Logistik zur Optimierung von Prozessen
Dein Profil
1. Abgeschlossenes Studium oder Matura
2. Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenmanagement (bevorzugt im B2B Bereich)
3. Ausgepragtes analytisches Denken und Zahlenaffinitat
4. Kommunikationsstarke, Teamfahigkeit und ein sicheres Auftreten
5. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Internationale Reisebereitschaft (Kundenbesuche, Messen, Meetings) vorwiegend fliegend
7. Fuhrerschein B und flexible Mobilitat (idealerweise