Overview GEMÜ Group ist ein Weltmarktführer, der Ventil-, Mess- und Regelsysteme entwickelt, produziert und verkauft. Zu unseren Kunden zählen global führende Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie der industriellen Wasseraufbereitung und Halbleiterfertigung. Die GEMÜ Group ist ein inhabergeführtens Familienunternehmen mit Sitz in Österreich.
Wir suchen Sie! Technical Sales Manager (m/w/d) – Austria & CEE
Aufgaben Strategieentwicklung: Strategischer Ausbau und aktive Betreuung des Vertriebsgebiets in Österreich und der CEE-Region
Verantwortung: Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu Vertriebspartnern, Anlagenbauern und Endkund:innen
Kundenbetreuung: Technische Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung individueller Projektlösungen – von der Bedarfserhebung bis zur Umsetzung
Gestaltungsspielraum: Präsentation unseres Produktportfolios bei Kundenterminen, Online-Demos und Fachveranstaltungen
Aufgabenvielfalt: Planung und Durchführung von Messeauftritten sowie Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen
Innovation: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Trends
Global: Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Produktmanagement und der Technik zur Sicherstellung optimaler Kundenlösungen
Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. HTL, Kolleg oder vergleichbare Qualifikation)
Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Investitionsgüter
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 50 % innerhalb Österreichs und der CEE-Region
Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Selbstorganisation und Eigenverantwortung
Vertriebliches Gespür und Begeisterung für den Verkauf technischer Lösungen
Kommunikationsstärke, Abschlussorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten Strukturierte und fundierte Einarbeitung in unsere vielseitige Produktpalette und technischen Lösungen
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
Attraktive Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international tätigen Unternehmen
Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung und erfolgter Einarbeitung
Leistungsgerechtes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Erfahrung – z. B. ab € 49.000 brutto/Jahr mit Bereitschaft zur Überzahlung
Firmenwagen nach erfolgreicher Einarbeitung – bei Bedarf auch Leihwagen ab Dienstbeginn möglich
Wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem kleinen, engagierten Team
Langfristige Perspektive in einem stabilen, familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Wenn Sie innovative Produkte begeistern und Sie ein vertrauensvolles, familiäres Miteinander schätzen, sind Sie bei uns genau richtig!
Wichtiger Hinweis Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger eine gültige Arbeitserlaubnis in Österreich erforderlich ist. Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse können möglicherweise nicht berücksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr