Sie möchten Ihre Erfahrung im internationalen Versand sinnvoll einsetzen, lieben es, den Überblick zu behalten, und fühlen sich in der Welt der Frachtdokumente, Speditionen und Zollformalitäten zuhause? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Eigenständige Organisation nationaler & internationaler Versandaufträge inkl. Zoll- & Versanddokumente Koordination von Lieferungen zwischen den Standorten sowie Import- und Drittlandsendungen Erstellung von Intrastatmeldungen und Kommunikation mit Zollämtern & Handelskammer Einholung von Transportangeboten & Rechnungsprüfung zur Unterstützung der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Logistik-/Speditionshintergrund Mehrjährige Erfahrung im Export, Import & Versand, idealerweise mit Zollkurs Sehr gute Englischkenntnisse, strukturierte & eigenständige Arbeitsweise Organisationstalent, Kommunikationsstärke & Teamgeist Krisensicheren Arbeitsplatz in internationalem Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Mindestgehalt laut KV € 3.348,62 brutto/Monat (Vollzeit), Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung möglich JBRP1_AT