About Miele What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers.Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around theworld who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership.About your workplaceinnovativ, qualitativ und effektiv. Die optimale Ausstattung für dieses Vorhaben steht bereit – Technik, Unterstützung und ein fantastisches, eingespieltes und motiviertes Team stehen bereit. Jetzt suchen wir dich, als erfahrenen Einkäufer um deine Expertise bestmöglich einzubringen. Bist du bereit?Wir suchen jemand, der die Materialversorgung für unsere Projekte und die Produktion sicherstellt und reibungslos abwickelt, der die Lieferantenbeziehungen pflegt und ausbaut. Es sollte jemand sein, der auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen im Unternehmen großen Wert legt. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Deine Tätigkeiten:Verantwortung operativer Einkaufsprozesse für ein Produktionssegment am StandortProjektdispositionsaufgaben im Rahmen von EntwicklungsprojektenSicherstellung der kontinuierlichen MaterialversorgungBetreuung und Weiterentwicklung bestehender LieferantenbeziehungenAngebote einholen und Angebotsvergleiche erstellenTermin- und Lieferüberwachung der KaufteileMaterialstammpflege, Auslösen von Bestellungen, Rechnungsprüfung, ReklamationsbearbeitungEnge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, der Einkaufsleitung am Standort und den anderen Einkaufsabteilungen der Business Unit Miele ProfessionalMitverantwortung für das Bestandscontrolling inkl. Maßnahmen zur Bestandssenkung für Kaufteile im Miele Werk BürmoosMitwirkung bei Kosteneinsparungsprogrammen am StandortTeilnahme an konzernweiten Einkaufs-AktivitätenDein ProfilAbgeschlossene fundierte Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Hintergrund(kaufmännische Ausbildung, HAK, HTL)- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im industriellen Umfeld- Gute SAP R/3 Kenntnisse (Modul MM) vorteilhaft- Gute MS Office-Kenntnisse- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift aufgrund internationalem Umfeld- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil- Wirtschaftliches Denken und Handeln- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise- Sicheres Auftreten, sowie TeamfähigkeitDeine VorteileVerantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Anteil an selbstständiger ArbeitMitarbeit an internationalen Projekten der Business Unit Miele ProfessionalFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten)Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns (Betriebskantine, Mitarbeiterverkauf, Klimaticket, Firmradl, etc.)Regelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeit in einem jungen und dynamischen TeamGute Erreichbarkeit (Lokalbahn) sowie Gratis-ParkplätzeDie Entlohnung basiert auf einheitlichem Entlohnungssystem der Metalltechnischen Industrie. Jahresbezug ab € brutto, abhängig von Qualifikation und BerufserfahrungKontaktGerlinde SieghartsleitnerHR RecruitingMiele Werk Bürmoos GmbH