Beschreibung
">Als Fachmann/in für IT-Unterstützung verantwortlich du die Betreuung von Anwendern im Bereich Modern Workplace. Du arbeitest engagiert und motiviert in einem dynamischen Team, um unsere Kunden zufriedenzustellen.
* Verantwortlich bist du für die Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen im 1. und 2. Level Support.
* Betreuung der Anwender im Bereich Modern Workplace (Windows-Clients, Azure Virtual Desktop, Office 365, Collaboration Tools, Azure).
* Unterstützung bei der Bereitstellung, Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten (PCs, Notebooks, Thin Clients, Mobile Devices).
* Mitarbeit an IT-Projekten im Bereich Infrastruktur und Arbeitsplatzmodernisierung.
* Umsetzung und Pflege von User- und Rechteverwaltung (Active Directory, M365).
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Wissensartikeln.
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und dem 3. Level Support.
* CMDB Pflege.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste praktische Erfahrung im IT-Support / Helpdesk oder in einer vergleichbaren Rolle.
* Gute Kenntnisse in Windows Client Betriebssystemen, Microsoft 365, Teams, Outlook und gängigen Collaboration-Tools.
* Grundkenntnisse in Active Directory, Netzwerken und IT-Security von Vorteil.
* Freude an der Arbeit mit Anwendern, Serviceorientierung und hohe Lernbereitschaft.
* Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Vorteile der Position
* Ein motiviertes Team und offene Unternehmenskultur.
* Spannende Projekte im Bereich Modern Workplace & Cloud.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Herstellertrainings, Zertifizierungen).
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Rahmenbedingungen.