Employer Branding Specialist | PENNY (m/w/x)
Wir bei PENNY Osterreich sind stolz auf unsere 2.900 Mitarbeiter:innen und suchen engagierte, kreative und eigenverantwortlich handelnde Personlichkeiten, die unsere Werte Offenheit, Gemeinschaft und Tatkraft teilen.
Sie sind es gewohnt, unterschiedliche Themen zu bearbeiten und viele Balle in der Luft zu halten? Dann gehen Sie mit PENNY Ihren nachsten Karriereschritt und verstarken Sie unser People Culture Team. Wir supporten sowohl unsere Mitarbeiter:innen in den Filialen als auch unsere Kolleg:innen in der Zentrale und freuen uns, wenn Sie uns in Zukunft dabei unterstutzen, unseren Service aufs nachste Level zu heben!
Wir leben Teamarbeit, tauschen uns regelmasig aus und lernen voneinander, eine offene Unternehmenskultur steht fur uns im Vordergrund. Neue Kolleg:innen begrusen wir herzlich und begleiten diese hilfsbereit in ihrer strukturierten Onboardingphase.
PENNY steht fur flache Hierarchien und offene Kommunikation. Gemeinsam konnen wir viel bewegen. Einfach jetzt bewerben, wir freuen uns auf Sie!
Stellenbeschreibung
* Als Employer Branding Specialist spielen Sie eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Umsetzung unserer Employer Branding Strategie, die masgeblich zur Attraktivitat von PENNY als Arbeitgeber beitragt.
* Fur die Planung und Umsetzung aller internen sowie externen Employer Branding Masnahmen sind Sie verantwortlich. Dies umfasst sowohl Masnahmen zur Mitarbeiterbindung als auch das Kagnenmanagement und die Kommunikation am POS.
* Sie definieren relevante KPIs zur Messung des Erfolgs unserer Employer Branding Masnahmen, monitoren diese und stehen diesbezuglich im laufenden Austausch mit externen Agenturen.
* Sie erstellen und adaptieren Werbematerialien fur verschiedene Kanale, online wie offline. Zudem gehort auch das Content Management zu Ihren Aufgaben.
* Sie betreuen unsere Karriereseite sowie alle Internetplattformen und Social Media Kanale, auf denen PENNY als Arbeitgeber vertreten ist.
* Als wichtige Schnittstelle stehen Sie in regelmasigem Austausch mit anderen Fachbereichen wie Recruiting, interner Kommunikation, Marketing, Projektmanagement, PENNY International sowie der REWE Group.
Qualifikationen
1. Sie bringen eine abgeschlossene hohere wirtschaftliche Ausbildung und berufspraktische Erfahrung im People Culture / HR Umfeld mit. Ein einschlagiges Studium (Marketing oder HR) ist von Vorteil.
2. Zudem setzen wir erste berufliche Erfahrungen aus einer vergleichbaren Rolle (Marketing, Employer Branding etc.) voraus.
3. Fur diese Position wenden wir uns an kreative Personlichkeiten mit vielen neuen Ideen, Drive und einer strukturierten Arbeitsweise.
4. Selbstverstandlich bringen Sie ebenfalls ein hohes Mas an Zuverlassigkeit und Proaktivitat mit.