AufgabenDokumentation und Modellierung von Dienstleistungsprozessen (z. B. Rechnungswesen, Personalverwaltung, Controlling) und damit verknüpfter SystemlandkartenAnwendung von Lean-Methoden zur Erkennung von Optimierungspotential bei kaufmännischen Geschäftsprozessen anhand von Prozess- und Wertstromanalysen, Best-Practice-Analysen, Benchmarking etc.Unterstützung bei organisations- und länderübergreifenden Projekten im kaufmännischen Bereich der zentralen VerwaltungQualifikationenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (HAK)Erste Berufserfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen von VorteilInteresse an generalistischen und internationalen Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf Prozessdokumentation, Prozessvisualisierung und ProzessoptimierungErste Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. ARIS, VISIO, etc.)Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären TeamsBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift