UnternehmensbeschreibungAls globaler Spitzenreiter im Gastgewerbe und in der Luftfahrtindustrie ist DO & CO eines der aufregendsten und angesehensten Unternehmen der Welt. Mit seiner unvergleichlichen Opulenz und seinem Prestige bietet DO & CO aufregende Möglichkeiten in unserer Zentrale in den Bereichen Finanzen, IT, Logistik, Beschaffung, Grafikdesign, Personalwesen und vielem mehr zu arbeiten. Mit unserer globalen Präsenz und unserem Engagement für Luxus haben Sie die Chance, an aufregenden Projekten zu arbeiten, die Ihre Karriere zu neuen Höhenflügen führen werden.StellenbeschreibungDie Position des IT Support Analyst ist verantwortlich für die Bereitstellung von 1st-Level-Support – sowohl persönlich als auch remote – für unsere Benutzer:innen. Sie beheben, was Sie selbst lösen können, und leiten komplexere Probleme gemäß unseren internen Eskalationsprozessen an die zuständigen Teams innerhalb der globalen IT weiter.Sie bearbeiten Nutzeranfragen zeitnah, aktualisieren Tickets entsprechend und kommunizieren regelmäßig mit den Benutzer:innen über den Status ihrer Anfragen.In einem dynamischen Umfeld, in dem kein Tag dem anderen gleicht, bringen Sie idealerweise Erfahrung als IT Support Analyst mit und verstehen es, sowohl interne als auch externe Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.Bereitstellung von 1st- sowie 2nd-Level-Support vor Ort und remoteEigenständige Bearbeitung von Benutzerproblemen und Identifikation geeigneter Lösungen zur zeitnahen Bearbeitung von Störungen und ServiceanfragenRegelmäßige Kommunikation mit Benutzer:innen über den Fortschritt der BearbeitungIdentifikation von Problemen und deren Behebung oder ggf. Eskalation an 2nd-Level-Support und entsprechende TeamsPflege des Ticket-Systems mit vollständiger und zeitnaher Dokumentation aller Schritte, Notizen und MaßnahmenErstellung von Standard-Dokumentationen zu Problemlösungen und technischem Know-HowStets kundenorientiertes Arbeiten und AuftretenQualifikationenErfahrung in einer 1st-Level-Support-Rolle mit Fokus auf technischen ServiceFähigkeit zur Problemlösung in einem technischen Umfeld, Eigeninitiative bei der FehlerdiagnoseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & EnglischAusgeprägte Kundenorientierung und TeamfähigkeitGutes Zeitmanagement und Fähigkeit zur PriorisierungHohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenGute Kenntnisse im Umgang mit verschiedener IT-Hardware (Desktops, Laptops, Tablets, Drucker, Peripheriegeräte)Unterstützung von Smartphones, iPads, iPhonesKenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Erfahrung mit Apple OS von Vorteil)Kenntnisse in Microsoft Office/O365Grundlegendes Verständnis von strukturierter Verkabelung und WLAN-Konnektivität (z. B. Firewalls, Router, Switches, Access Points)Grundkenntnisse in DNS und DHCPErfahrung in Microsoft Active Directory (Benutzerverwaltung, Sicherheitsgruppen etc.)Zusätzliche InformationenWir glauben, dass unsere Mitarbeiter die treibende Kraft hinter unserem Erfolg sind und bemühen uns, ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Mitglied unseres Teams haben Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, wie zum Bespiel:Ein Gehalt, das Ihren Fachkenntnissen entspricht. Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab €42.000 an.Mitarbeiterrabatte in verschiedenen GeschäftenWir haben unseren Sitz im 1. Bezirk und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarKostenloses Mittagessen und Obst wird zur Verfügung gestelltErweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch unsere internen SchulungsmöglichkeitenEin Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewirken können - wir haben keine Angst vor neuen Ideen!Echte berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler EbeneDie Möglichkeit, mit einem der innovativsten Akteure auf dem globalen Luxusmarkt für Gourmet Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen zu vertretenGenau wie die unterschiedlichen Zutaten ein Gericht perfekt und besonders machen, so schätzen wir Diversität in unserem Unternehmen in Bezug auf unseren Mitarbeiter:innen. Jede:r ist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Ethnizität und sexueller Orientierung.