Über uns
Die Blechinger Software Services GmbH agiert als strategischer Implementierungspartner für
Softwareunternehmen und deren Systemlösungen auf globaler Ebene. Von unserem Sitz in Kalsdorf
bei Graz aus unterstützen wir Kunden bei der Digitalisierung, Industrialisierung sowie Entwicklung &
Optimierung von Sourcing- und Supply-Chain-Prozessen – und implementieren zukunftsweisende
Softwarelösungen Ende-zu-Ende.
Ihre Rolle
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Einführung und Weiterentwicklung unserer
Softwarelösungen bei internationalen Kunden. Im direkten Austausch überzeugen Sie mit fachlicher
Tiefe und klarer Kommunikation in Deutsch und Englisch – und machen aus Projekten nachhaltige
Erfolge.
Ihre Aufgaben
• Eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen und End-to-End-Abwicklung von Implementierungsprojekten
• Vorstellung, Konfiguration, Implementierung und Dokumentation unserer Lösungen beim Kunden (remote & vor Ort)
• Analyse von Prozessen sowie Erarbeitung & Evaluierung von Verbesserungspotenzialen (inkl. Business-Development-Ansätzen)
• Planung und Durchführung von Trainings & Workshops für Anwender und Key-User
• Kundenservice (First-Level-Support) und enge Zusammenarbeit mit Produkt- & Entwicklungsteams
• Projektcontrolling (Timeline, Budget, Qualität) und kontinuierliches Stakeholder-Management
Ihr Profil
• Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist
• Sicher in virtueller/remote Kundenbetreuung und in Workshops
• Interesse an agiler Softwareentwicklung und modernen Projektmethoden
• Erfahrung im Projektmanagement rund um Softwareeinführung/-betreuung, idealerweise im
Sourcing-/Supply-Chain-Umfeld
• Kenntnisse in Prozessmanagement und Projektcontrolling
• Fundierte IT- und ERP-Kenntnisse; sehr gute MS-Office-Skills (Excel, PowerPoint, Word, Visio, Project)
• Programmierkenntnisse: wünschenswert, Python, Javascript
• Bonus: Wissen in QS, Einkauf, SCM, Lean, SRM, CRM
• Mindestqualifikation: Matura/HTL plus mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder höhere Ausbildung
• Sprachen: Deutsch & Englisch verhandlungssicher
Wir bieten
• Home-Office-Regelung & flexible Arbeitszeiten
• Firmenlaptop & Firmenhandy
• Internationales Umfeld mit Reisetätigkeit ca. 10%
• Mitarbeiterentwicklung, Lernbudget & bereichsübergreifende Projekte
• Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege & langfristige Zusammenarbeit
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt € brutto/Jahr (40h/Woche) auf Basis des Kollektivvertrags für
Angestellte im Bereich Information und Consulting, Fachverband UBIT. Überzahlung je nach
Qualifikation und Erfahrung möglich.