Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Head of service ch at see (w/m/x) (m/w/d)

Mödling
Talentor Austria GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Unser Kunde, das regionale Headquarter für Österreich (AT), Schweiz (CH) sowie Südosteuropa (SEE), konzentriert sich auf den Vertrieb und den Service hochwertiger und innovativer optischer Lösungen in den Fachbereichen Medizintechnik, Forschungsmikroskopie und Vision Care.

Zur Verstärkung des regionalen Managementteams und für die zukunftsorientierte Entwicklung der Serviceorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb suchen wir Sie als versierten Serviceprofi für diese länderübergreifende Führungsrolle ( 40 Expert*innen). Ihre ausgewiesene Konzern- und Matrixerfahrung auf internationaler Ebene in Kombination mit Ihrer sozialkompetenten Persönlichkeit tragen dazu bei, dass Sie mit strategischem Weitblick, hoher Kundenorientierung und Freude daran, auch operativ Ihre Service-Expertise einzubringen, in dieser businesskritischen Funktion nachhaltig reüssieren.

Head of Service (w/m/x) CH AT SEE
IHRE KÜNFTIGE ROLLE

* Management und strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation in Abstimmung mit den regional- und fachbereichsverantwortlichen Sales- und Servicefachbereichsleiter*innen in CH, AT und SEE
* Gewerberechtlich*er Geschäftsführer*in für Mechatronik mit Fokus auf Medizinprodukte - mit Sitz im regionalen Headquarter in Wien
* State-of-the-art-Führen, Koordinieren, Motivieren und KPI-basiertes Entwickeln der Servicemitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit den Servicefachbereichsverantwortlichen
* Erreichung und Maximierung des Marktpotenzials im After-Sales-Service in CH, AT, SEE in den beiden Geschäftsbereichen Medizintechnik und Forschungsmikroskopie mit besonderem Augenmerk auf Profitabilität, Kundenzufriedenheit und strategische Planung
* Erreichung strategischer Ziele mit Fokussierung auf wiederkehrende Umsätze durch Serviceverträge, Upgrade-Geschäfte sowie zukunftsorientierte Geschäftsmodelle (z.B. Remote-Service-Abonnements) und deren fortlaufende Weiterentwicklung
* Erstellung der Jahresplanung (Umsatz-, Kosten-, Gewinnplanung, Adaptierungen, Prognosen) nach Abstimmung mit den Vertriebs- und Servicefachbereichsleiter*innen
* Strategische (Weiter-)Entwicklung von Servicekonzepten im Kontext eines internationalen, komplexen Matrix-Setups
* Funktion als interne*r und externe*r Botschafter*in für die Serviceorganisation und enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation bei der Sicherstellung profitabler Beziehungen zu Key Accounts
* Sicherstellung und effektivitätsbasiertes Optimieren einer reibungslosen und nachhaltigen Serviceorganisation in Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen in CH, AT und SEE
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizieren von Marktveränderungen im länderspezifischen Servicekontext
* Einhaltung von Sicherheitsvorschriften sowie des sicheren Umgangs mit Patientendaten
* Sicherstellung der effizienten Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft von Werkzeugen und Prüfgeräten inklusive einer optimalen, ökonomischen Einsatzplanung
* Zusammenarbeit mit Controlling: Metriken-Auswertung und datenbasierte Ableitung von Managementmaßnahmen inkl. Berichterstattung über Ergebnisse und Aktionspläne an das Management
IHRE QUALIFIKATIONEN

* Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (beispielsweise: FH, Universität) - Mechanik, Informatik, Elektronik oder Mechatronik
* Mehrjährige praktische Berufserfahrung in den Bereichen Mechanik, Informatik, Elektronik oder Mechatronik und davon ein wesentlicher Teil in einer Führungsfunktion (Konzernumfeld / Matrix)
* Bestehende Berechtigung zur Ausübung der Rolle als "Gewerberechtliche*r Geschäftsführer*in für Mechatronik mit Fokus auf Medizinprodukte" oder Qualifikation zum unmittelbaren Erhalt dieser
* Mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich eines medizintechnischen Unternehmens mit vergleichbarer Komplexität
* Erfahren im State-of-the-art-Leadership in komplexen Arbeitskontexten (international, Matrix, Länder, Geschäftsbereiche) und idealerweise in der Leitung von internationalen Serviceteams mit hoher Kundenorientierung
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind willkommen
* Versiert im Projektmanagement sowie hohe digitale Affinität und Expertise
* Schlagworte, die Ihre Persönlichkeit umreißen, sind: sozialkompetent, kooperativ, kommunikationsstark, integrierend, bodenständig und glaubwürdig
* Sie sind ein*e strukturierte*r Prozessdenker*in, analytisch und konzeptionell stark mit Weitblick und Freude an interkultureller Zusammenarbeit
* Weiters zeichnen Sie aus: Ihre Umsetzer*in-Mentalität, Habitus mit Drive und Proaktivität sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen und hohe Konfliktlösungskompetenz
* Darüber hinaus: Ihre positions-immanente Reisebereitschaft (ca. 30 %)
* Auf den Punkt gebracht: Sie leben Service; beherzt!
DAS BESONDERE AN DIESER POSITION

* Strategische, internationale Führungsrolle mit gewerberechtlicher Verantwortung für die Serviceentwicklung in internationalen Märkten mit besonderem Fokus auf Medizingeräte und rechtlich relevante Aufgaben in Österreich
* Gestaltungsspielraum für innovative Geschäftsmodelle im After-Sales-Bereich, z.B. durch Remote-Service-Abonnements und Upgrade-Angebote
* Direkter Beitrag zur Kundenzufriedenheit und Profitabilität durch gezielte Steuerung von Serviceprozessen und Teamführung
* Extrem vielseitige Funktion im Kontext dynamischer Wachstumsmärkte
* Sehr gut etabliertes und zukunftsorientiertes Produktportfolio basierend auf modernsten Technologien und anwendungsorientierten Lösungen
* Intensiver internationaler Austausch in einem sehr professionellen, dynamischen und wertschätzenden sowie interkulturellen Umfeld
* Herzliches Arbeitsklima, geprägt von flachen Hierarchien und starker Zusammenarbeit
* Unser Klient bietet für diese Position ein attraktives Jahresbruttogehalt (Fixum und variabel) je nach Ihrer konkreten positionsrelevanten Qualifikation und Erfahrung sowie einen Firmenwagen und weitere Benefits.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Bei Interesse an dieser neuen, spannenden Herausforderung freuen wir uns auf den Erhalt Ihrer Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Unser für Sie verantwortliche Consultant, Mag. Birgit Wandrak, wird Sie nach Erhalt der Unterlagen umgehend kontaktieren. Wir bitten Sie, uns bei einer DSGVO-konformen Bearbeitung Ihrer Dokumente zu unterstützen und von einer E-Mail-Bewerbung abzusehen.

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Mödling
Jobs Mödling
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Head of Service CH AT SEE (w/m/x) (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern