Überblick
hokify hält Jobs, Wirtschaft und Gesellschaft am Laufen. Wir arbeiten im Team unter dem Motto “Einfach zu Do-it-Jobs” täglich daran, Bewerbung und Recruiting einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Als stark wachsendes Scale-Up mit rund 80 Mitarbeitenden suchen wir Personen, die unsere Begeisterung für Tech und Innovationen teilen. Gestalte mit uns die Zukunft von Jobsuche & Recruiting!
Deine Mission
Du verantwortest die gesamte Content Strategy für B2B und PR. Dabei entwickelst du unsere Kommunikations‑Strategie kontinuierlich weiter, erstellst hochwertiges Content‑Material und platzierst diese Themen zielgerichtet in den relevanten Kanälen. Gemeinsam mit Marketing & Sales sorgst du dafür, dass hokify als innovativer Thought Leader im Recruiting‑Markt wahrgenommen wird.
Verantwortlichkeiten
* Du konzipierst, erstellst und skalierst unsere Content‑Strategie entlang der B2B Customer Journey mit zielgruppengerechten Inhalten (Webtexte, Blogposts, Whitepaper, Google Slides, Newsletter, LinkedIn‑Kampagnen).
* Du erstellst Presseaussendungen und platzierst unsere Themen proaktiv bei relevanten Journalisten & Medien und verantwortest unsere regelmäßigen Umfragen (z. B. Do‑it‑Jobs Report).
* Du erstellst sämtliche Go‑to‑Market Unterlagen wie Sales‑, Produkt‑ & Branchenpräsentationen sowie Schulungs‑ & Webinar‑Unterlagen.
* Du analysierst kontinuierlich unsere Maßnahmen und optimierst sie auf Basis von KPIs, Markttrends und den Bedürfnissen unserer Kund:innen.
* Du wirkst bei B2B‑Events mit, um die digitale B2B Lead Journey nahtlos mit Offline‑Erlebnissen zu verbinden.
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Content Marketing, idealerweise im SaaS‑ oder Digital‑Umfeld.
* Schreib‑ und Storytelling‑Talent sowie Erfahrung in der Aufbereitung von Präsentationen, Umfrageergebnissen und Unterlagen (Slides/Power Point, Canva).
* Exzellente Fähigkeiten in der grafischen Erstellung von überzeugenden Unterlagen.
* Expertise in der Erstellung von Customer Surveys, Interviews, etc.
* Erfahrungen im Eventmanagement.
* Erfahrungen im Umgang mit Presse, Journalist:innen & Medien.
* KPI‑getriebene, analytische Arbeitsweise und gutes technisches Grundverständnis.
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Möglichkeit zum Homeoffice und Workation.
* Zuschuss zum Mittagessen (EUR 7,50 / Tag) sowie laufende Company‑Updates mit Frühstück und ähnlichen Formaten.
* Zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31. 12.
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden digitalen Unternehmen.
* Eine verantwortungsvolle Rolle, in der du aktiv mitgestalten und deine kreativen Ideen einbringen kannst.
Das Gehalt beträgt ab EUR 45.000 brutto/Jahr. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir in einem persönlichen Gespräch.
Und jetzt Du! Zeig uns, was in dir steckt – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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