Dein Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Einkauf oder Logistik
2. Erste Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
3. Gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
4. Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
5. Teamfähigkeit und Flexibilität
6. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
7. Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Deine zukünftigen Tätigkeiten
8. Eigenständige Bestellabwicklung und Bestandsüberwachung
9. Verhandlung mit Lieferanten und Pflege der Lieferantenbeziehungen
10. Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Qualität der Waren
11. Überwachung der Lagerbestände und Optimierung der Bestellmengen
12. Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung
13. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Qualitätssicherung und Vertrieb
14. Pflege der Einkaufsdaten im ERP-System und Erstellung von Berichten
15. Mitwirkung bei Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen
Wir bieten
16. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
17. Ein motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen
18. Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
19. Familiäre Unternehmenskultur
20. Täglich frisch gekochtes Menü mit Mitarbeiter-Rabatt
21. Bruttomonatslohn ab € 3.000,- je nach Qualifikation auch mehr