Die Gemeinde Kainbach bei Graz sucht für den Gemeindeinnendienst eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter für den Bereich Bürger*innenservice, Postpartner-Geschäftsstelle, Öffentlichkeitsarbeit sowie Mithilfe im Bereich Buchhaltung und Standesamt. (geplante Fixanstellung nach Probejahr) mit 100 % Beschäftigungsausmaß zum ehest möglichen Eintritt, spätestens jedoch per 1.1.2026.
Einstufung nach dem Gemeindevertragsbedienstetengesetz als Angestellte/r in VB„I/c" (ohne Matura) oder VB„I/b" (mit Matura) je nach Qualifikation. Bruttomonatsgehalt abhängig von anrechenbarer Vordienstzeit, jedoch mindestens EUR 2.485,40 (VB„I/c", Entlohnungsstufe 1 von 20) bzw. EUR 2.718,10 VB„I/b", Entlohnungsstufe 1 von 20) Zusätzlicher Sonderzahlungszuschlag EUR 1.599,30 pro Jahr. Jahresbruttogehalt mind. EUR 36.394,90 (VB„I/c"; entspricht netto ca. EUR 27.330,--) bzw. mind. 39.652,70 (VB„I/b", entspricht netto ca. EUR 29.290,--) ohne eventuell mögliche Zulagen (Standesamt).
Die genaue Einstufung richtet sich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation und Anrechnung der Vordienstzeiten. Dienstzeiten: Nach Dienstplan: aktuell Montag und Freitag von 07:00 bis 13:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr sowie Mittwoch von 07:00 bis 15:00 Uhr.
Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung unter Anschluss folgender Unterlagen bis spätestens 17. Oktober 2025 ausschließlich als PDF-Dateien: Lebenslauf mit Foto und Motivationsschreiben, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Abschlusszeugnisse sowie Nachweise über bisherige berufliche Verwendungen, Strafregisterbescheinigung. Bei männlichen Bewerbern: abgeschlossener Wehrdienst oder Zivildienst! Die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren anfallenden Kosten werden nicht ersetzt. Erwünscht: Hauptwohnsitz in der Gemeinde Kainbach bei Graz oder in einer Nachbargemeinde, Kenntnisse in der Gemeindeverwaltung bzw. allfällige praktische Erfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil. Erfordernisse: Österreichische Staatsbürgerschaft und Unbescholtenheit!
Warum empfehlenswert?
* Gutes Arbeitsklima in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
* Gute Erreichbarkeit
* Arbeiten in einem und mit einem erfahrenen Team
* Umfangreiche Fortbildungsangebote können in Anspruch genommen werden
Das sollten Sie mitbringen:
* Entsprechender Schulabschluss wie HTL, HAK, Handelsschule oder abgeschlossene Bürolehre (Finanz- und Rechnungswesenassistent/-in, Buchhalter/-in, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Verwaltungsassistent/-in
* Sehr gute EDV Kenntnisse (Microsoft Office, ev. SAP-Erfahrung) sowie Kenntnisse von Social Media Plattformen
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit, Selbstständiges Arbeiten
* Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich, sowie zur Leistung von Mehrarbeit
* Freundliches Auftreten
Ihre Aufgaben:
* Bürgerinnenservice (Ansprechpartner in für Anliegen der Gemeindebürger*innen) Meldeangelegenheiten, Reisepassanträge, Strafregisterbescheinigungen. .
* Weiters Mithilfe bei der Buchhaltung, im Standesamt, bei der Postpartner-Geschäftsstelle sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit
* Dienstprüfung oder die Bereitschaft diese in kürzester Zeit abzulegen
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen unter der Kennnummer 108.429 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Karriereportal. Die angegebenen Gehaltsangaben beziehen sich auf Kandidaten mit einem optimalen Profilmatch, zB.: Matura, ohne ca. EUR 36.400 Jahresbrutto