MITARBEITER/IN IM BEREICH FINANCE/CONTROLLING in Teilzeit AUTEFA Solutions Austria GmbH ist ein international erfolgreiches und wachsendes Unternehmen im Anlagenund Sondermaschinenbau. Von unserem Standort in Linz aus versorgen wir die globale Vliesstoffindustrie mit Textilmaschinen und schlüsselfertigen Produktionslinien. Für diese Stelle in Teilzeit, mit 25 - 30 Wochenstunden, ist ein Jahresbruttoentgelt von 35.000 - 42.000 EUR vorgesehen. Die Entlohnung erfolgt selbstverständlich marktadäquat und in Abhängigkeit von deinem individuellen Profil. Erste Fragen beantwortet dir gerne Doris Wolfesberger (43) 732 3739 323 AUTEFA Solutions Austria GmbH Wegscheider Strasse 15 4021 Linz Tel 43 (0) 732 3739 0 austria@autefa.com www.autefa.com DEINE HAUPTAUFGABEN * Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Buchhaltungsaufgaben bis hin zur Erstellung der Rohbilanz, inklusive der Kontierung und Buchung von Belegen * Verantwortung für die gesamte Monatsbuchhaltung, einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen * Erstellung von Berichten und statistischen Auswertungen an die Muttergesellschaft * Durchführung von Kontoabstimmungen und weiteren buchhalterischen Aufgaben * Mitwirkung an diversen Projekten im Bereich Rechnungswesen * Erstellung der Steuererklärung des Unternehmens, einschließlich Steuerverprobung und Umsatzsteuervoranmeldungen (UVA) * Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer DEINE VORTEILE * Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten * Möglichkeiten für individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen * Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung * Angenehmes Arbeitsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Flexible Arbeitszeiten sowie Option für Mobiles Arbeiten (Work-Life-Balance) * Mitarbeiterparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen * Teambuilding-Aktivitäten und Mitarbeiterevents * Mitarbeiterkantine * Betriebsarzt * Vertretung der Mitarbeiterinteressen durch einen Betriebsrat DEIN PROFIL * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK) oder ein vergleichbarer Abschluss * Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung * Sehr gute Kenntnisse in MS Office * SAP- Kenntnisse * Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht sind von Vorteil * Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke DU HAST INTERESSE MIT UNS ZU ARBEITEN? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsanalgen im pdf-Format via smart bewerben Wir freuen uns auf deine Bewerbung!