Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Wir sind mit Geschäftsstellen in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Deutschschweiz präsent und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft. Für unseren Kunden aus dem Kanton Zug suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter Einkauf D/E (m/w/d)
Sie überzeugen mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und technischem Verständnis. In dieser spannenden Position übernehmen Sie Verantwortung im internationalen Einkauf und tragen aktiv zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe bei.
Ihre Aufgaben
1. Erfassen und Verarbeiten eingehender Bestellungen im ERP-System unter Berücksichtigung definierter Prüfkriterien
2. Einholen von Offerten, Vergleichsanalysen und Konditionenverhandlungen
3. Terminabklärungen und -überwachung mit internationalen Lieferanten
4. Weiterleitung von Musterbewertungen und Erstellen von Auswertungen
5. Rechnungsprüfung und Freigabe der Zahlungen an Lieferanten
6. Koordination internationaler Transporte in Zusammenarbeit mit Spediteuren
7. Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Lieferanten, Kunden, Spediteuren und weiteren externen Partnern auf Deutsch und Englisch
8. Bearbeitung von Qualitätsreklamationen und Prüfen von Retourenprozessen
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einkaufsspezifischer Weiterbildung
10. Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) im internationalen operativen Einkauf
11. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System
13. Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
14. Vernetzte Denkweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
Ihre Benefits
15. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
16. Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und externen Partnern weltweit
17. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Projekten
18. 41h-Woche, mind. 5 Wochen Ferien, attraktive Sozialversicherungsleistungen
Möchten Sie mit Ihrem Wissen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen über Ihr Bewerbungsdossier an cro@art-of-work.ch.