* Dienstort: Vienna
* Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
* Berufsfeld: Internet banking
* Unternehmen: Erste Bank Oesterreich
Die Erste Bank Oesterreich ist eines der führenden heimischen Geldinstitute. Als Teil der international tätigen Erste Group sind wir eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Mitarbeiter:innen interessante Karrierechancen eröffnet.
Bringe unsere Advisor Applications, George Retail, George Business sowie unsere Products & Check-Out Journeys auf das nächste Level. Mit Straight-Through-Processing und Best-In-Class Online-Servicierungen setzen wir neue Maßstäbe für unsere Kunde:innen aber auch unsere Berater:innen. Wir arbeiten Hand in Hand mit der Erste Digital und leben Business & IT-Together in unserem Tribe.
Willst du Teil dieser neuen Ära werden und haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich für die neue Stelle in unserem dynamischen Team als Journey & Product Owner:in im Tribe Digital Platforms & Customer Journeys. Wir arbeiten Hand in Hand!
Deine Tasks
* Du bist für die strategische Weiterentwicklung von Features und Services für George, George Business und unsere Betreueranwendungen zuständig
* Du hast immer den Fokus auf Best-in-Class User-Journeys
* Dein Fokus liegt auf der Konzeption & Entwicklung von neuen, innovativen Services und Funktionen in enger Kooperation mit Stakeholdern, um sämtliche Touchpoints mit unseren Kund:innen sicherzustellen
* Du unterstützt aus deiner Journey-Verantwortung heraus mit kreativen Ideen für innovative Services, die Innovationsführerschaft des digitalen Bankings (via George oder persönlich) der Erste Bank und Sparkassen in Österreich auch weiterhin zu sichern
* Du konzipierst und definierst lokale Anforderungen und bringst diese in den Demand Management Prozess ein
* Du verantwortest die Gestaltung von effizienten channel-übergreifenden Services und stellst so channel-agnostische Lösungen für unsere Kund:innen und Berater:innen sicher; dabei stellst du auch sicher, dass die Weiterentwicklungen den regulatorischen, rechtlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen
* Im Rahmen deiner Rolle als Journey & Product Owner führst du Marktbeobachtungen und Mystery Shoppings durch, um Best Practice Beispiele zu identifizieren
* Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Umsatz-/Kostenanalyse aller eingebrachten Anforderungen, erstellst wenn notwendig einen Business Case für anstehende Entwicklungen und bereitest so die Entscheidung für eine Umsetzung der Services in der Bank vor
* Dir liegt auch das Kommerzgeschäft und du willst die Digitalisierung für diese Kundengruppe federführend vorantreiben
* Du trägst Verantwortung für den Backlog und die notwendige Priorisierung und das Erkennen von Abhängigkeiten zur Umsetzung deiner Tasks
* Stabilität und Resilienz deiner Journeys & Produkte liegt dir nicht nur am Herzen, sondern du brennst dafür, die besten und stabilsten Services & Journeys zu haben
Dein Background
* Du hast idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Product Owner für digitale Anwendungen und kennst dich im Bereich der Software-Entwicklung aus
* Du fühlst dich in der Konzeption von komplexen innovativen digitalen Weiterentwicklungen zu Hause und hast ein feines Gespür für die richtige User Experience
* Du hast schon Erfahrungen im Finanzsektor und bringst bestenfalls auch Verständnis für Kommerzkunden und deren Anliegen und Bedürfnisse mit
* Du hast kreative Ideen, kannst für diese Anforderungen / Konzepte erarbeiten und im Rahmen einer agilen Softwareentwicklung auch mit umsetzen
* Dich zeichnet die Fähigkeit aus, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig im Team zusammenzuarbeiten
* Ein weiteres Plus: Du hast Erfahrungen mit der Ausarbeitung / Definition von neuen Services in digitalen Anwendungen und bringst technisches Grundwissen für die Funktionsweise von APIs mit
* Du bist kreativ und innovativ und kannst zusammen mit einem Team im Rahmen von Workshop neue Funktionen & Entwicklungen erarbeiten und für eine Umsetzung definieren
* Du arbeitest selbstständig, bist hoch motiviert und bringst Bereitschaft mit, neue berufliche Herausforderungen zu bestreiten und übernimmst gerne Verantwortung
* Englisch und Deutsch als Arbeitssprache in Wort und Schrift ist für dich kein Problem
Unser Angebot
* Wir bieten ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld
* Ein Team, das die Zusammenarbeit zwischen Business und IT mit dem Tribe Digital Platforms & Customer Journeys lebt
* Du bekommst die Möglichkeit, diesen interessanten und wichtigen Aufgabenbereich selbständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten und weiterzuentwickeln
* Entdeck die zusätzlichen Benefits der Erste Bank
* Das Mindestentgelt für diese Vollzeitposition (38,5h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 49.772,80 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Aber das ist nur eine Formalität - über dein tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich!
* Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen.
* Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
#J-18808-Ljbffr