Responsibilities
* Übernahme der neu geschaffenen Aufgabe des Kundendienstleiters für unsere Tochtergesellschaft SamCool, welche für den Vertrieb von Klimaanlagen und Wärmepumpen der Marke SAMSUNG in Österreich und der Schweiz verantwortlich ist
* Aufbau eines After-Sales Dienstleistungs-Portfolio für die Produktbereiche Klimaanlagen und Wärmepumpen
* Ermittlung der Kundenpotentiale, der Bedürfnisse und der Entscheidungsträger
* Definition von Prozessen und Implementierung von Tools zur Disposition, Verrechnung und Steuerung der Kundendienst-Organisation
* Rekrutierung und Führung von Techniker*innen an unterschiedlichen Standorten zur Erfüllung des Dienstleistungs-Portfolios
* Pflege von Kundenbeziehungen zu Stammkunden
* Verantwortung zur wirtschaftlich nachhaltigen Entwicklung
Dein Profil
* Technische Ausbildung (HTL, Hochschulstudium) optimal kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
* ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Aufbau von Service-Organisationen von Vorteil
* KnowHow im HLK-Bereich sowie hohe Verkaufsaffinität
* Führungserfahrung und Hands-on Mentalität
* Reisebereitschaft
* Innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
* Die Möglichkeit den persönlichen Beitrag zur Energiewende zu leisten
* Firmenhandy sowie neutrales Firmenfahrzeug (PKW) zur Privatnutzung
* Gleitendes Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile (u.a. Firmenradl, großzügiger Essenszuschuss, erfolgsabhängige Prämie, attraktive Rabatte bei Partnerfirmen sowie Corporate Benefits, Zuschuss für Öffi-Nutzung, etc.)
* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
#J-18808-Ljbffr