Die OÖ Pflege- und BetreuungsManagement GmbH ist ein junges Unternehmen mit einer starken Mission:
Wir unterstützen die 15 oberösterreichischen Sozialhilfeverbände und das Land Oberösterreich dabei, Pflege und Betreuung für ältere Menschen sicherzustellen. Dabei setzen wir auf Innovation, Zusammenarbeit und ein starkes Team. Referent:
In Personalentwicklung und -innovation in der Pflege Das erwartet Sie * Entwicklung innovativer Konzepte in der Personalentwicklung für Mitarbeitende und Führungskräfte in der Altenpflege sowie Begleitung der Sozialhilfeverbände in der Umsetzung * Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Unterstützung bei der Einführung neuer Pflege- und Betreuungsmodelle * Analyse und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen in Pflegeeinrichtungen und Unterstützung der Sozialhilfeverbände bei der Umsetzung effizienter Abläufe * Entwicklung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften * Marktanalyse und Organisation von Schulungsangeboten für Mitarbeitende und Führungskräfte in Einrichtungen der Sozialhilfeverbände * Erarbeitung von Mindeststandards zur qualitativen Einarbeitung von neuen Pflegefachkräften und Praktikant:
Innen und Unterstützung der Sozialhilfeverbände in der Implementierung * Beratung von Führungskräften bei personalentwicklungsrelevanten Themen * Enge Zusammenarbeit mit der Belegschaft von Pflegeeinrichtungen und externen Partnern Das bringen Sie mit FACHLICH * Abgeschlossenes Studium der Gesundheits- und Krankenpflege oder eine vergleichbare Ausbildung * mind. zweijährige Berufserfahrung im Gesundheits- oder Pflegebereich, vorzugsweise in der Altenpflege * Strategische und analytische Kompetenz zur Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Personalentwicklungsmaßnahmen * Erfahrung im Bereich Human Resource Management erwünscht PERSÖNLICH * ergebnisorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit * Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein * analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Innovationsfreude * eine ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams * Bereitschaft zur Leistung von Außendiensten in Oberösterreich * Führerschein der Klasse B Angebot * Unsere zentrale Lage direkt neben dem Hauptbahnhof Linz macht den Arbeitsweg besonders bequem. * Start-up-Spirit trifft auf Stabilität! Wir arbeiten dynamisch und kollegial, respektieren Selbstverantwortung und wachsen gemeinsam. * Bei uns tun Sie, was Sinn hat. Wir setzen Projekte um, an die wir glauben und die die Altenpflege in Oberösterreich voranbringen. * Flexible Arbeitszeiten:
Dank unseres Gleitzeitmodells mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten lassen sich Beruf und Privatleben optimal vereinbaren. * Auch Homeoffice ist nach Absprache möglich. Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 3.955 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 3.955 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Dienstort Linz Berufsfelder Pharma, Gesundheit, Soziales Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber OÖ Pflege- und BetreuungsManagement GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte Linz Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 40 Stunden Dienstort * Linz Erforderliche Kenntnisse * Gesundheits- und Krankenpflege Nice-To-Have Kenntnisse * Pflegepraxis * Innovationsmanagement * Personalentwicklung Benefits * Gute Anbindungdirekt neben dem Hauptbahnhof Linz * Flexible Arbeitszeitenmit Gleitzeit * Firmenhandy * Firmennotebook * Kantine Alle Infos zur Bewerbung Bewerbungszeitraum:
Bis 25.08.2025 Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Anna FerihumerGeschäftsführerin0732 772016655