Aufgaben
* Beratung und Betreuung der bauoperativen Unternehmensbereiche bei der kontinuierlichenVerbesserung und Weiterentwicklung des projektbezogenen Risikomanagementsystems
* Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bauprojektanalysen in den Konzernländernder STRABAG SE als Mitglied eines technisch und kaufmännisch besetzten Teams
* Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer projektbezogenen Erfahrungsdatenbank als strukturierte Informationsgrundlage für Folgeprojekte (Best Practice)
* Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen mittels marktüblicher BI-Tools (QlikView, Qlik Sense, PowerBI, Excel)
* Organisation und Durchführung von System- und Methodenschulungen sowie Workshops
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität, FH oder Matura mit Berufserfahrung) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft
* Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position in der Baubranche z.B. als Baukaufmann oder Baukauffrau von Vorteil
* Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Diplomatie sowie strukturierte, verlässliche und genaue Arbeitsweise
* Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden ihr Profil ab
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel) und erste Erfahrung im Umgang mit BI Tools (z.B. QlikView, Qlik Sense)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
#J-18808-Ljbffr