Jobbeschreibung
">
Wir suchen eine erfahrene Person, die unsere Ticketingabteilung unterstützt. Sie werden Teil eines Teams sein und gemeinsam werden wir die Weiterentwicklung und Verwaltung unseres Ticketingsystems vorantreiben.
">
Aufgaben und Zuständigkeiten
">
">
* Weiterentwicklung und Verwaltung des Ticketingsystems
">
* Kontinuierliche Optimierung des Systems in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
">
* Unterstützung von Change- und Releasemanagement, Steuerung von Systemeinführungen und Gestaltung der dazugehörigen Prozesse
">
* Anforderungsmanagement, Systemumstellungen und Integrationstests
">
* Systemadministrator:in für die Konfiguration und das Berechtigungs- und Lizenzmanagement
">
* Beratung von Anwendern zu Anforderungen und Systemanpassungen
">
">
Voraussetzungen und Qualifikationen
">
">
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ein ähnliches Fach
">
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Ticketing)
">
* Erfahrung in der Einführung von Softwarelösungen, idealerweise im Ticketing-Bereich
">
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Erfahrung mit MS Teams und Jira
">
* Analysiertes Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
">
">
Benefits
">
">
* Gleitzeit
">
* Bezahlte Mittagspause
">
* Kantine
">
* Homeoffice Möglichkeit
">
* Weiterbildung
">
">
Andere Informationen
">
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 2.791 brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung.