Unser Kunde hat den Grundstein im Jahr 2010 gelegt. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören die Planung und der Bau von Kraftwerken im Bereich der regenerativen Energien. Gebaut werden Großanlagen im Megawatt-Bereich, aber auch kleinere Anlagen für den Eigenbedarf. Weiters werden die Kunden auch im Energiesparsektor unterstützt.
Aufgaben
Mitarbeiterverantwortung: 5-8 Mitarbeiter
• Vollständige technische und kaufmännische Verantwortung von Bauaufträgen im Bereich Elektrotechnik
• Führung und Entwicklung der zugeordneten Teams
• Bearbeitung und Erstellung von Anfragen und Angeboten
• Budgetverantwortung, Planung und Kontrolle von Kosten
• Leistungserfassung und zeitnahe Abrechnung sowie Nachtragsmanagement
• Sicherstellung der Qualitätsstandards, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sowie Kontrolle der Arbeitssicherheit
• Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen im Zuge der Projektabwicklung
• Aktive Mitwirkung bei Kalkulationen von Projekten
Profil
• Abgeschlossene Ausbildung (HTL Elektrotechnik, Elektrotechnik-Meisterbrief, FH Elektrotechnik oder Universität Elektrotechnik ist ein MUSS!)
• Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, davon idealerweise 2–3 Jahre in Führungsfunktion
• Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
• Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung
• Starke Führungskompetenz und Teamorientierung
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
• Hands-on-Mentalität und Erfahrung in mittelständischen Strukturen
• Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, etc.)
Wir bieten
• Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
• Mitarbeit in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
• Einstiegsgehalt von jährlich 60.000 Euro brutto; Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
• Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien