Für ein Unternehmen suchen wir ab sofort:
* Ermitteln des Bedarfs und Abstimmen mit den Fachabteilungen
* Einholen, Vergleichen und Bewerten von Angeboten
* Auswählen geeigneter Lieferanten
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Durchführen und Verwalten von Bestellungen im ERP-System
* Überwachen von Lieferterminen und Sicherstellen der fristgerechten Lieferung
* Bearbeiten von Reklamationen und Klären von Abweichungen
* Pflegen von Lieferantenstammdaten
* Analysieren von Beschaffungsmärkten und Identifizieren neuer Bezugsquellen
* Entwickeln von langfristigen Lieferantenbeziehungen
* Durchführen von Lieferantenbewertungen
* Analysieren von Preisen, Kosten und Einsparpotenzialen
* Erstellen von Auswertungen und Reports
* Mitwirken an Projekten zur Prozessoptimierung
* Unterstützen bei Budget- und Forecast-Planungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf
* Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und Lieferantenmanagement
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics, Oracle)
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung
* Verständnis von Logistikprozessen, Lieferketten & Marktanalysen
* Produkt- oder branchenspezifisches Know-how (falls relevant)
* Ein Marktkonformes Gehalt ab € 3.600,- brutto/Monat mit der Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Buchhalter-/Bilanzbuchhalterkurs)
* Moderne Arbeitsmittel und angenehmes Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung & Benefits
JBTC1_AT