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Head of customer success management

Brunn am Gebirge
Kinnovis
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Über uns

Wir sind
Kinnovis
, ein schnell wachsendes, familiengeführtes
B2B SaaS-Unternehmen
, das die
Selfstorage-Branche
in Europa mit smarten, automatisierten Softwarelösungen digitalisiert und modernisiert. Unser Hauptsitz befindet sich in
Wien
, unser internationales Team arbeitet aus
Österreich, dem Vereinigten Königreich, Slowenien, Frankreich und Spanien
.

Als einer der führenden Anbieter in unserer Nische unterstützen wir Selfstorage-Betreiber in über
17 Ländern
dabei, ihre Anlagen effizient und automatisiert zu verwalten. Unser Wachstum ist nachhaltig und wir setzen dabei auf langfristige Kundenbeziehungen und interne Entscheidungsfreiheit –
ganz ohne externe Investoren.

Deine Rolle

Al
s Head of Customer Success Management (CSM)
übernimmst du die duale Verantwortung für strategische sowie operative Aufgaben in der Customer Success Abteilung. Du entwickelst die Strategie zur Maximierung der Kundenzufriedenheit und bist gleichzeitig aktiv in die operativen Prozesse des Onboardings und der Projektabwicklung eingebunden. Dabei agierst du sowohl als
Teamlead
als auch als
Projektmanager:in, technische:r Sparringspartner:in
und
strategische:r Kundenberater:in
.

In dieser Rolle balancierst du die strategische Sichtweise mit direkter Kundeninteraktion und sorgst dafür, dass unser Team und unsere Kunden bestmöglich unterstützt werden. Deine Mission ist es, die Kundenzufriedenheit und den langfristigen Erfolg unserer Partnerschaften zu sichern und strategische Wachstumschancen zu identifizieren.

Deine Aufgaben

Strategische Planung und Leitung

* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung des Customer Success
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Schlüsselkunden und Stakeholdern
* Analyse von Kundendaten zur Identifikation von Trends und Entwicklung von Maßnahmen

Operative Projektabwicklung

* Eigenverantwortliche Durchführung von Onboardings neuer Kund:innen – von Setup und Konfiguration bis zum Go-live
* Steuerung mehrerer Projekte gleichzeitig, Verantwortung für Zeitpläne, Meilensteine und Kommunikation mit allen Stakeholdern

Teamführung und -entwicklung

* Unterstützung und Coaching des Customer Success Teams, um Best Practices in der Kundenbetreuung zu fördern
* Regelmäßige Schulungen und Feedbackgespräche zur kontinuierlichen Verbesserung

Customer Success & Support

* Langfristige Betreuung unserer Kund:innen – proaktiv, lösungsorientiert und zuverlässig
* Ansprechpartner:in bei technischen Fragen, Koordination mit dem Engineering-Team bei komplexen
Themen

Interne Prozessoptimierung

* Mitgestaltung und Optimierung unserer internen Abläufe, Vorlagen und Tools
* Entwicklung skalierbarer Prozesse für Onboarding, Kundenbetreuung und Projektsteuerung

Was du mitbringst

* mind. 5 Jahre Erfahrung im
Customer Success, IT-Projektmanagement
oder in der technischen Kundenbetreuung – idealerweise
im SaaS-Umfeld
* Erfahrungen in strategischer Planung, Prozessentwicklung und -optimierung sowie im
agilen Projektmanagement
* Idealerweise Führungserfahrung
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgezeichnete
Kommunikationsfähigkeiten
– im Team und besonders im Kundenkontakt
* Sehr gute Kenntnisse in
Excel und gängigen Collaboration-
Tools wie Slack, Notion, Hubspot, Miro, Office365
* Technisches Verständnis
für Softwarelösungen und Datenstrukturen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C2)

Nice to Have

* Grundkenntnisse in Scripting oder Automatisierung
* Erfahrung mit buchhaltungsnahen Prozessen oder ERP-Systemen
* Kenntnisse im Selfstorage-Umfeld oder im SaaS-Bereich
* Weitere europäische Sprachkenntnisse (z. B. Spanisch, Französisch)

Was wir bieten

* Attraktives
Gehalt
ab EUR 80.000/Jahr abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
* Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell.
* Ein
modernes, internationales Team
, das Eigenverantwortung und klare Kommunikation schätzt.
* Direkten Einfluss auf Produkt und Kundenprozesse:
deine Stimme zählt
* Kurze Entscheidungswege
und flache Hierarchien: du arbeitest in unserem Strategic Leadership
Team mit.
* Langfristige Perspektive
in einem stabilen, wachsenden Familienunternehmen.

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