Beschreibung der Position
Unser Netzwerk erstreckt sich über eine Länge, die von Wien nach Sydney und zurück geht. Als Netzbetreiber bringen wir täglich Strom, Gas, Fernwärme und Daten zu Millionen von Menschen.
Aufgaben:
* Wir suchen Sie für das Betreiben der Smart Meter Infrastruktur vom Headend-System bis zu den dezentralen Endgeräten (z.B.: Störmessungen, Tausch von Mess-, Schalt- und Steuergeräten).
* Analytische Untersuchung von Problemfällen und Entwicklung von Lösungsstrategien zur Optimierung der Kommunikation innerhalb der Infrastruktur.
* Umsetzung dieser Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Dienstleister*innen sowie Dokumentation der gesetzten Maßnahmen.
* Koordination von Arbeitsaufträgen und Termine mit unseren Kunden.
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik.
* Berufliche Erfahrung in den letzten Jahren (z.B.: im Außendienst) sowie Kenntnisse hinsichtlich Zähl-, Mess- und Prüfgeräten.
* Ideealerweise besitzen Sie folgende Kenntnisse: SAP (IS-U), JiraSD, MS-Office.
* Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit - auch in der Führung - und die Nutzung von Zeitguthaben für alle Fenstertage.
* Volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.
* Flexibel und umweltfreundlich unterwegs.