In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin! Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job! Das erwartet Sie Wir übertragen Ihnen das Projektmanagement bei Neubau- und Sanierungsprojekten der Landesstellen, Rehabilitationszentren und Mietzinshäuser Sie übernehmen die fachlich-technische Erstellung von Ausschreibungen nach dem Bundesvergabegesetz in Bezug auf den Fachbereich Elektrotechnik sowie das Anti-Claim-Management und Risikomanagement laufender Projekte Das Ausarbeiten von technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Standards sowie Verantwortung für Anlagenoptimierung und Systemmodifikationen sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes Darüber hinaus leiten Sie Baubesprechungen, erstellen Projekt- und Organisationshandbücher und arbeiten technische, wirtschaftliche und organisatorische Standards aus Die Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-unterstützten Arbeitsabläufen und beim Prozessmanagement machen Ihr Tätigkeitsfeld abwechslungsreich Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und/oder abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Bereich Gebäudetechnik (Elektrotechnik), vorzugsweise mit Bauprojekt- und Vergabemanagementkenntnissen Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze bringen Sie ebenso mit Erfahrungen bei der Abwicklung von Bauvorhaben von/mit öffentlichen Auftraggebern sind von Vorteil Im Umgang mit MS Office und Bau- bzw. Ausschreibungssoftwareprodukten (z.B. aconex - Bauprojektmanagement, vemap) sind Sie versiert Durch Eigeninitiative sowie hohes Problemlösungs- und Durchsetzungsvermögen überzeugen Sie uns Dienstreisen innerhalb Österreichs, auch mit eigenem PKW, stellen für Sie kein Problem dar Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns! 12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Betriebliche Gesundheitsförderung Biennalsprünge Fachexpertise vertiefen und erweitern Firmenvergünstigungen Gleitzeit Kein Gender-Pay-Gap Keine All-in-Verträge SV-eigene Pensionskasse Vergünstigte Verpflegung Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers Work-Life-Balance Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone